Jazzdance bei der TG Neuss!

Im Jazzdance werden amerikanischer moderner Tanz, afrikanischer Tanz, europäischer Balletttanz und andere Tanzstilelemente in einen neuen Tanzstil integriert, der vom Rhythmus der Musik bestimmt wird. Der Jazzdance entwickelt sich ständig weiter und hängt weitgehend vom Rhythmus der aktuellen Musik ab. Aber auch Filmmusik, wenig bekannter Jazz und modische Rhythmen spiegeln sich im Tanz wider.

Jazzdance hat keine Einschränkungen hinsichtlich des Ausdrucks von Bewegungen. Verschiedene Stile (Klassik, Moderne, Blues, Afrikanisch, Poesie) machen diesen Tanzstil zu einem attraktiven Thema. Neben der Entwicklung von Tanztechniken und ästhetischen Wegen kann die Freude am Ausdruck von Sport nicht ignoriert werden.

Osterferienplan

für die Fitness, Gesundheitssport und Yoga-Abteilungen unter: https://tg-neuss.de/wp-content/uploads/2024/03/Osterferien-Plan-2024.pdf

Vereinssport bei der TG Neuss
ab monatlich
  • über 30 Sportarten
  • halbjährlich kündbar
  • Sportversicherung

TagUhrzeitGruppe
Mo19:40 - 21:15Erwachsene

Trainingsort

Nehme an einem kostenlosen Probetraining teil und entscheide Dich dann für eine Mitgliedschaft.

Wir beantworten gerne Deine Fragen:

Birgit Sonnenberg
TG Neuss - Geschäftsstelle