Willkommen bei der Turngemeinde Neuss von 1848 e.V.!

Über 5.000 Mitglieder und mehr als 30 Sportarten? Mit Sport gesund bleiben und dabei auch noch Spaß haben? Im Verein nette Leute treffen? Die TG Neuss bietet für jeden Geschmack das passende Sportangebot! Von „A“ wie Aqua-Jogging bis „Z“ wie Zumba ist für jeden Geschmack und für jede Altersgruppe etwas dabei. Erfahren Sie hier alles über Vereinssport in seiner schönsten und vielfältigsten Form.

Sportarten

Kontakt zur TG Neuss Geschäftsstelle

Telefonisch:

Mitgliederverwaltung: 02131 – 7181710
Rehasport: 02131 – 7181713
Mo., Di., Do., Fr.        09.00 – 13.00 Uhr
Mo., Di., Do.              14.00 – 17.00 Uhr

Übergangsbüro:

Mitgliederverwaltung:
nur nach telefonischer Terminierung unter der

Rehasport:
nur nach telefonischer Terminierung unter der
Di.             14.00 – 16.00 Uhr
Do.            14.00 – 16.00 Uhr

Kurzmitgliedschaften 2024

Unsere Kursangebot für das erste Halbjahr 2024 ist da! Jetzt schnell buchen und einen Platz sichern.

Vielfältiges Sportangebot

Von A wie "Aqua-Jogging" bis Z wie "Zumba" ist sicher für Jeden etwas passendes dabei. So ist Vereinssport am Schönsten: Vielseitig und gemeinsam. Suchen Sie sich das passende Angebot aus. Erfahren Sie mehr über unser umfangreiches Angebot.

Häufig gestellte Fragen

Solltest du Fragen beispielsweise zur Mitgliedschaft, Zahlung oder zum Probetraining haben, kannst du in unseren Antworten zu häufig gestellten Fragen nachsehen.

Sollten wir dein Anliegen dort nicht aufgeführt haben, zögere nicht uns per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren. Kontaktmöglichkeiten findest du auch auf unserer Website. Wir helfen dir gerne weiter!

Events und Sportveranstaltungen

Die TG Neuss bietet neben dem klassischen Vereinssport auch zahlreiche Events und Sonder-Veranstaltungen. Erfahren Sie hier, was neben Sommernachtslauf, Schwimmfest, "Sportschau" und den Schülersportfesten von der TG organisiert wird.

TG Neuss - Leitbild

Die TG Neuss wird getragen durch Werte wie Vertrauen, Respekt, Fairness, Akzeptanz, gemeinsam vereinbarte Regeln und Verantwortung. In unserer Vergangenheit liegen die Wurzeln unserer Zukunft. Diese Zukunft wollen wir aktiv gestalten.

Wir passen unser Angebot und unsere Organisationsstruktur den aktuellen Anforderungen an, um zeitgemäß und attraktiv zu bleiben. Dabei greifen wir auf eine umfangreiche und lange Erfahrung im Breiten-, Gesundheits- und Wettkampfsport zurück.

Ernährungsberatung

In Zusammenarbeit mit HOLIDAY INN Düsseldorf – Neuss gab es Tipps rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Cornelia C.-G.
Sehr vielfältiges Angebot, qualifizierte Trainer.
Hans Peter H.
Sehr nette Leute beim Seniorensport.
Patricia N.
Auch nach 30 Jahren noch toll 🙂 Inzwischen gehen meine Kinder auch hier zum Turnen. Vielen lieben Danke für Euer Engagement!
Lisa M.
Guter Sportverein
Sehr großes Angebot - da ist für jeden was dabei.
Ancelinew
Selbst in den Ferien werden Kurse angeboten. Da findet jeder das Richtige für sich
Dario S.
Grösster Sportverein in Neuss mit zahlreichen sportlichen Aktivitäten.
Leon W.
Besitzen ein diverses Sportangebot um die meisten Sportarten ausüben zu können. Veranstalter vieler großer Sportevents in Neuss wie z.B. den Neusser Sommernachtslauf. Freundliche Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die gut zu erreichen ist. Insgesamt ein überaus zufriedenstellender Verein.
Elfriede K.
Bin beim Reha-Sport und sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich 4 Trainerinnen kennengelernt. Alles sind sehr gut ausgebildet und nehmen auf die diversen körperlichen Probleme beim Training sehr viel Rücksicht. Umkleide und Hallen sind etwas vorsintflutlich aber ausreichend. Es ist halt kein Sport Club sondern ein Turnverein. Meinem Rücken geht es schon besser (dafür DANKESCHÖN) und das ist alles was mich interessiert.

Turngemeinde Neuss von 1848 - das ist mein Verein!

Unser Kooperationspartner – Neusser Privatschule

Mitglied im Freiburger Kreis