Basketball-Abteilung beim Sommernachtslauf am Start

You are currently viewing Basketball-Abteilung beim Sommernachtslauf am Start

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte erstmals wieder der Neusser Sommernachtslauf in der Neusser Innenstadt gestartet werden. Die Basketball-Abteilung unterstützte diese große Veranstaltung der TG Neuss mit 16 HelferInnen. Keine leichte Aufgabe, war das Team doch von 15.00 bis 22.00 Uhr auf den Beinen und fast pausenlos im Einsatz – gefragt, als Helfer bei suchenden Eltern und Sportinteressierten – zum Anfeuern,  besonders der kleinen LäuferInnen – zur Absicherung der Laufstrecke an Übergängen und unübersichtlichen Stellen. Keine leichte Aufgabe musste das komplette Team erfahren,  wurde man als Streckenposten doch nicht von allen Zuschauern akzeptiert und freundlich behandelt. Unter dem Strich jedoch für alle eine tolle Erfahrung mit jeder Menge Spaß. Den Abschluss der Veranstaltung bildetet der Staffellauf, an dem spontan vier der jungen Helferinnen teilnahmen und einen guten Platz im Mittelfeld erkämpften. Im nächsten Jahr, so war man sich spontan einig, will man besser vorbereitet gleich mit zwei Tigers Teams an den Start gehen.

Als Helfer und Läufer für die TG Neuss im Einsatz: Erna, Martha, Maike und Melina