Gesundheitssport bei der TG Neuss!

Der Gesundheitssport der TG Neuss ist zur Behandlung und Vorbeugung von körperlichen Beschwerden gedacht. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten-alle kommen auf Ihre Kosten und nehmen am vielseitigen Vereinsleben teil.

Unten sind die verschiedenen Angebote näher beschrieben.

Training für den Rücken:

• Wirbelsäulengymnastik – das klassische Training für den Rücken
  • Rückenfit – Kraft, Beweglichkeit und Koordination mit verschiedenen Schwerpunkten und Hilfsmitteln (Theraband, Pezziball, Balance-Pad, Flexibar, XCO-Trainer)
  • Pilates – ein sanftes und gleichzeitig effektives Ganzkörpertraining für jedes Alter, Geschlecht und Fitnesslevel. Besonderes Augenmerk gilt dem „power-house“, der Muskulatur der Körpermitte. Der Muskelaufbau wird gefördert, die Haltung und das Wohlbefinden verbessert.

Herz-Kreislauf-Training:

• Walking Treff – das schonende Herz-Kreislauf-Training
  • Nordic Walking/ XCO Walking – verbindet HK-Training mit einem Bewegungstraining für den Oberkörper
  • Step-Aerobic – das Ausdauertraining rund um eine höhenverstellbare Stufe
  • Entspannung – Unser beruflicher und auch privater Alltag ist durch Reizüberflutung, Hektik, Stress und hohe Anforderungen gekennzeichnet. Immer häufiger treten Zivilisationskrankheiten und psycho-somatische Störungen wie beispielsweise Schlafprobleme oder Rückenbeschwerden auf. Mit den geeigneten Entspannungstechniken kann dem wirksam entgegengewirkt werden. Verspannungen und weitere Symptome von Stress und Reizüberflutung werden wirksam abgebaut.

Neuigkeiten:

Osterferienplan

für die Fitness, Gesundheitssport und Yoga-Abteilungen unter: https://tg-neuss.de/wp-content/uploads/2024/03/Osterferien-Plan-2024.pdf

Über die Logos gelangst Du zu den Social Media Kanälen der TG Neuss – Fitness:

Probewoche für nur 5 €

Um an einem Probetraining teilzunehmen, wird eine “Probekarte” benötigt. Diese erhalten Sie in der Geschäftsstelle gegen 5 € und können in den Abteilungen Fitness, Gesundheitssport und Yoga sieben Tage lang schnuppern.

Sei dabei!

Nehme an einer Probewoche für nur 5 € teil und entscheide Dich dann für eine Mitgliedschaft.

Ich beantworte gerne Deine Fragen:

Figen Gürkaynak
Abteilungsleitung - Gesundheitssport