Previous slide
Next slide

Tischtennis bei der TG Neuss!

Spiel mal wieder Tischtennis…

… denn im Verein ist Sport am schönsten! Du bist Neueinsteiger, Freizeitspieler oder Wettkämpfer? Dann melde Dich doch mal. Bei uns findet jeder die passenden Trainingspartner.

Unsere Jugendarbeit:

Eine gute Jugendarbeit ist das Potenzial für jeden gesunden Sportverein. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf ein breitgefächertes Angebot für den uns anvertrauten Nachwuchs. In einem sicheren und sozialen Umfeld fördern wir neben den sportlichen Ambitionen die Entwicklung der Persönlichkeit unserer Jugendlichen. Fairplay und Teamfähigkeit stehen dabei an erster Stelle, egal ob ein junger Sportler sich für den Leistungs- oder Breitensport entscheidet.

Da die Trainer zumeist noch in ihren Erwachsenenteams aktiv sind und das Familienleben auch gepflegt werden will, ist uns die enge Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. Der “Familiensport” Tischtennis spielt an der Schnittstelle zwischen Verein und Eltern eine seiner Stärken aus, zumal das eine oder andere ältere Familienmitglied selbst noch zum Schläger greift oder auf eine “ruhmreiche” Vergangenheit zurückblicken kann.

Weitere Bausteine unserer Jugendarbeit sind die Förderung außersportlicher Freizeitaktivitäten und ältere Jugendliche für die Nachwuchs- und Vereinsarbeit zu motivieren und einzubinden.

Zurzeit betreuen sechs Trainer und Übungsleiter unsere Schüler- und Jugendspieler an vier Trainingstagen in der Woche sowie bei Meisterschaftsspielen, Einzel- und Ranglistenturnieren an den Wochenenden. Bei sechs gemeldeten Mannschaften in drei Altersklassen wird die Betreuung an Wettkampfwochenenden mit mehreren Auswärtsspielen hin und wieder zur “Herkulesaufgabe”.

Vereinssport bei der TG Neuss
ab monatlich
  • über 30 Sportarten
  • halbjährlich kündbar
  • Sportversicherung

TAGUHRZEITGRUPPE
Mo.17:30-19:30Schüler/innen Leistung
Di.17:30-19:30Schüler/innen
Di.19:30-22:001. & 2. Herrenmannschaft
Mi.17:30-19:30Schüler/innen Einsteiger
Mi.19:30-22:00Hobbygruppe
Fr.17:30-19:30Schüler/innen
Fr.19:30-22:001.-7. Herrenmannschaft

Trainingsort

Nehme an einem kostenlosen Probetraining teil und entscheide Dich dann für eine Mitgliedschaft.

Wir beantworten gerne Deine Fragen:

Klaus Wahlen
Abteilungsleiter - Tischtennis
Jugend- und Mannschaftssport
Alex Peerenboom
Hobbygruppe

Social Media Kanäle

Über die Logos gelangst du zu den Social Media Kanälen der TG Neuss – Tischtennisabteilung:

Kostenloses Probetraining

Für ein Probetraining benötigst Du etwas zum Trinken, Sportbekleidung, Hallenschuhe und einen Tischtennisschläger.

Abteilungseigene Webpräsenz

Die Tischtennisabteilung der TG Neuss pflegt auch eine eigene Website. Dort gibt es ebenfalls aktuelle Informationen und Neuigkeiten.