Previous slide
Next slide

Fitness bei der TG Neuss!

Die Fitness Abteilung der TG Neuss beinhaltet ein breit gefächertes Programm für Jedermann und Jederfrau! Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – alle kommen auf Ihre Kosten und nehmen am vielseitigen Vereinsleben teil. Unten sind die verschiedenen Angebote näher beschrieben.

Body-Workout / Power-Workout das Allround-Programm zur Straffung und Formung des Körpers mit Schwerpunkt Bauch, Beine und Po.

Pilates ist ein sanftes und gleichzeitig effektives Ganzkörpertraining für jedes Alter, Geschlecht und Fitnesslevel. Besonderes Augenmerk gilt dem „power-house“, der Muskulatur der Körpermitte. Der Muskelaufbau wird gefördert, die Haltung und das Wohlbefinden verbessert.

Step-Aerobic das Ausdauertraining rund um eine höhenverstellbare Stufe. Für Einsteiger mit Grundkenntnissen und Fortgeschrittene geeignet.

Thai Bo das Power-Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Kampfsportarten mit dem Aerobic.

Zumba das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

HIIT / High Intensity Interval Training ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem, das aber mit seiner Intensität noch bessere Ergebnisse erzielen kann, als ein langes und monotones Cardio-Training.

·   Wirbelsäulengymnastik – das klassische Training für den Rücken
·   Rückenfit – Training Kraft, Beweglichkeit  und Koordination mit verschiedenen Schwerpunkten und Hilfsmitteln (Theraband, Pezziball, Balance-Pad, Flexibar, XCO-Trainer)

Faszien – Workout

·         Elastizität und Leistungsvermögen der Muskulatur spürbar steigern und erhalten
·         Fehlbelastungen regulieren Haltungsschäden entgegenwirken
·         Vermeiden von Überlastungsschäden im Sport
·         Muskeln gezielt regenerieren – Durchblutung steigern
·         Verspannungen und Verklebungen im Bindegewebe lösen
·         Leisten Sie mit geringem Aufwand einen aktiven Beitrag zu mehr Fitness und Wohlbefinde

Osterferienplan

für die Fitness, Gesundheitssport und Yoga-Abteilungen unter: https://tg-neuss.de/wp-content/uploads/2024/03/Osterferien-Plan-2024.pdf

Über die Logos gelangst Du zu den Social Media Kanälen der TG Neuss – Fitness:

Probewoche für nur 5 €

Um an einem Probetraining teilzunehmen, wird eine “Probekarte” benötigt. Diese erhalten Sie in der Geschäftsstelle gegen 5 € und können in den Abteilungen Fitness, Gesundheitssport und Yoga sieben Tage lang schnuppern.

Nehme an einer Probewoche für nur 5 € teil und entscheide Dich dann für eine Mitgliedschaft.

Ich beantworte gerne Deine Fragen:

Figen Gürkaynak
Abteilungsleitung - Fitness