Previous slide
Next slide

Skifitness bei der TG Neuss!

Erschöpfte Muskeln und fehlende Kondition können beim Wandern oder Ski fahren schnell zu Verletzungen führen. Ausdauer, Trittsicherheit und ein gutes Gleichgewicht stellen wichtige Bausteine dar. In diesem Kurs legen wir ein besonderes Augenmerk auf ein effektives Herz-Kreislauf-Training, als auch auf die Kräftigung deiner gesamten Muskulatur. Hierzu setzen wir diverse Kleingeräte, verschiedene Thera-Bänder, Gewichte, Pezziball, Balance-Boards und vieles mehr ein. Um die Beweglichkeit zu erhöhen nutzen wir teilweise Faszien-Rollen. Nach dem Kraftaufbau folgen zur Entspannung verschiedene Cool-Down-Übungen mit passender Musik. Freu Dich auf ein abwechslungsreiches Programm, damit Du die Berge in vollen Zügen genießen kannst.

Wir sind eine nette gemischte Gruppe von Jung bis Alt und alle die fit sind oder fit werden wollen sind herzlich willkommen.

Osterferienplan

für die Fitness, Gesundheitssport und Yoga-Abteilungen unter: https://tg-neuss.de/wp-content/uploads/2024/03/Osterferien-Plan-2024.pdf

Trainingsort

TAGUhrzeitOrt
Mo.19:30 - 21:00Sternstr. 49
Mi.20:00 - 21:30Annostr.

Trainingsort

Werde Mitglied und nimm an unserem Training teil!

Für ein Probetraining benötigst du: Sportbekleidung, Hallenschuhe, ein Handtuch und etwas zu Trinken.

Wir beantworten gerne Deine Fragen:

Martina Keil
Abteilungsleiterin - Skifitness