Previous slide
Next slide

Kinderturnen bei der TG Neuss!

Kinderturnen ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen mit, an und ohne Geräte(n).

Es bietet allen Kindern Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen. Kinderturnen fördert die Chancengleichheit von Kindern mit Behinderung in der Gesellschaft. Es bietet allen Kindern vielfältige Bewegungserlebnisse und die Möglichkeit sich früh ohne Ängste und Vorbehalte selbstverständlich gemeinsam zu bewegen und weiterzuentwickeln.

Für die Entwicklung von Kindern ist Bewegung ein Grundbedürfnis, egal zu welchem Zeitpunkt. Der Bewegungsdrang ist in der kindlichen Natur angelegt.

Ohne Bewegung wäre eine Entwicklung vom Säugling zu einer selbständigen, selbstbewussten und gesunden, erwachsenen Persönlichkeit nicht möglich.

Bewegung stellt die Grundlage der gesamten Persönlichkeitsentwicklung dar. Für uns heißt Bewegung, wenn alle mitmachen können!

Neugierig?
Dann kommen Sie einfach zum Schnuppern und Mitmachen vorbei. Unsere im gesamten Neusser Stadtgebiet verteilten vielfältigen Angebote entnehmen Sie bitte dem Wochenplan.

Nehme an einem kostenlosen Probetraining teil und entscheide Dich dann für eine Mitgliedschaft.

Ich beantworte gerne Deine Fragen:

Birgit Sonnenberg
Abteilungsleiterin - Kinderturnen