Previous slide
Next slide

Rehasport bei der TG Neuss!

Alle Patientinnen und Patienten mit aktueller Verordnung melden sich bitte bei Figen Gürkaynak bezüglich Terminabsprache. Orientierung am Wochenplan!

Der Rehabilitationssport ist wichtig zum Wiederaufbau und auch dem Erhalt der Muskulatur nach Unfällen oder Operationen. Wir bieten Ihnen Reha-Sport mit erfahrenen Trainer/innen im Orthopädie Bereich an.

Vier Schritte zum Rehasport:

Bei Beschwerden
Arztbesuch – Der Arzt verordnet den Rehabilitationssport.

Genehmigung durch die Krankenkasse
Sie geben die Verordnung an Ihre Krankenkasse.

Terminvereinbarung
Die erste Terminvereinbarung erfolgt dann, wenn die Genehmigung der Krankenkasse vorliegt.

Teilnahme am Reha-Sport
Natürlich ist die Teilnahme am Reha-Sport auch ohne die Verordnung vom Arzt möglich!

Kosten

Rehasport kann vom Arzt verordnet werde, und belastet dabei nicht das Budget des Arztes. Bei vorliegender genehmigter Verordnung werden die Kosten für Reha-Sport von folgenden Kostenträgern als ergänzende Leistung zur Rehabilitation übernommen:
– gesetzliche Krankenkassen
– gesetzliche Rentenversicherungsträger
– Alterssicherung der Landwirte
– Träger der Kriegsopferversorgung

Wer sich über die verordneten Reha-Sporteinheiten hinaus sportlich betätigen will, findet in unserem Verein zahlreiche weitere Möglichkeiten. In der Regel wird für die Inanspruchnahme von Zusatzangeboten eine Mitgliedschaft im Verein vorausgesetzt. Diese wird auch durch alle Kostenträger ausdrücklich befürwortet. Die Mitgliedschaft im Verein nach der Inanspruchnahme des Reha-Sports wird zur Sicherung der therapeutischen Effekte dringend empfohlen.

Osterferienplan

für die Fitness, Gesundheitssport und Yoga-Abteilungen unter: https://tg-neuss.de/wp-content/uploads/2024/03/Osterferien-Plan-2024.pdf

Sonstiges

Reha-Sport findet in Gruppen von bis zu 15 Personen statt. Eine Übungseinheit dauert mindestens 45 Minuten.Alle Teilnehmer sind unfallversichert. Wer Mitglied im durchführenden Verein wird, ist auch auf dem Hin-und Rückweg versichert

Trainingszeiten

Social Media

Über die Logos gelangst Du zu den Social Media Kanälen der TG Neuss – Rehasport:

Neben Rehasport mit ärztlicher Verordnung ist es auch möglich mit einer Mitgliedschaft Rehasport zu betreiben.

Ich beantworte gerne Deine Fragen:

Figen Gürkaynak
Abteilungsleitung - Rehasport