Cheerleading bei der TG Neuss!

Cheerleading – das ist mehr als nur Tanz und PomPons. Entgegen der verbreiteteten Meinung, Cheerleading sei nur Pausenfüller bei “richtigen” Sportarten, hat sich Cheerleading zu einem eigenen Wettkampfsport entwickelt. Hier kämpfen die Sportlerinnen und Sportler in ihren eigenen Arenen sowohl national als auch international um Titel und Ruhm.

Die seit 2016 auch vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannte Sportart besteht aus Hebefiguren (sog. Stunts), Pyramiden, Flugelementen, Bodenturnen, Saltos, Schrauben und -je nach Kategorie- auch Tanz.
Das Cheerleading Team “Street Cheer” der TG Neuss erfreut sich seit Jahren einem stetigen Zuwachs, was für die Reichweite der ehemaligen Trendsportart spricht. Durch mehrere Regionalmeistertitel und Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft konnten wir in den letzten Jahren so einige Pokale und Trophäen gewinnen. Auch international konnte Street Cheer der TG Neuss bisher mehrere Sportler für die erfolgreiche Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Orlando (Florida, USA) stellen.

Neuigkeiten:

Osterferienplan

für die Fitness, Gesundheitssport und Yoga-Abteilungen unter: https://tg-neuss.de/wp-content/uploads/2024/03/Osterferien-Plan-2024.pdf

TagUhrzeitOrtGruppe
Fr.18:30 - 20:30Sternstr. 43StreetCheerAces (10-16 J.)
So.14:00 - 17:00Schorlemerstr. 133StreetCheerAces (10-16 J.)
Fr.18:00 - 19:30Sternstr. 43Junior Basics (10-16 J.)
So.17:00 - 19:00Schorlemerstr. 133Junior Basics (10-16 J.)

Sei dabei!

Nehme an einem kostenlosen Probetraining teil und entscheide Dich dann für eine Mitgliedschaft.

Verstärke unsere Mannschaft bei Wettkämpfen.

Wir beantworten gerne Deine Fragen:

Birgit Sonnenberg
TG Neuss - Geschäftsstelle

Social Media

Über die Logos gelangst Du zu den Social Media Kanälen der TG Neuss – Cheerleader:

Kostenloses Probetraining

Es gibt bei uns für jede Altersgruppe ein entsprechendes Team.
Für das erste Training brauchst du:
  • Sportkleidung, die nicht zu locker am Körper sitzt (Verletzungsgefahr)
  • gängige Hallensportschuhe
  • Trinken