Die Junior Tigers haben ein sehr spannendes Duell im Campus gegen die Cologne Regio Ladies mit 5 Führungswechseln und 2 mal Gleichstand geliefert und konnten das Spiel mit einem knappen, aber verdienten Sieg (64-68, Halbzeit 29-36) für sich entscheiden.
Das erste Viertel haben die Cologne Ladies mit 16-10 abgeschlossen. Dieser starke Start der Kölnerinnen hat die Junior Tigers im zweiten Viertel dazu gebracht, eine sehr starke und beindruckende Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu zeigen. Mit 26 erzielten Punkten gegen 13 Punkte der Kölnerinnen, konnten sich die Neusserinnen zur Halbzeit eine guten 7-Punkte-Vorsprung erarbeiten (29-36).
Nach der Pause taten sich die Junior Tigers schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Die Kölnerinnen konnten mit einer 10-0 Serie, davon zwei Dreier, mit 39-36 in Führung gehen. Erst gegen Ende des Drittels haben die Junior Tigers den Faden wiedergefunden und vier wichtige Punkte aus dem Feld erzielt (44-41).
Das letzte Viertel war ein Festival starker Emotionen, hartem Kampf und einem guten Teamgeist der Junior Tigers. Angefeuert von allen mitgefahrenen Eltern .) holten sich die Junior Tigers nach einem zwischenzeitlichen 7-Punkte-Rückstand (60-53, 37. Min zu Beginn der letzten Spielminute eine 3-Punkte-Führung zurück. So konnten sie einen verdienten Sieg nach Hause bringen.
Bericht: Silvio Siciliani