Basketball Camp 2021 beendet

You are currently viewing Basketball Camp 2021 beendet

Foto vergrößern

Basketball Camp in den Sommerferien

In der letzten Woche der Sommerferien fand nach einem Jahr coronabedingter Pause vom 11.08.-13.08.21 das fünfte Sommercamp der TG Neuss Tigers statt. Nachdem lange nicht klar war, ob ein Basketball Camp in der Halle stattfinden durfte, waren die Verantwortlichen erleichtert, als sie dann endlich den wartenden, angemeldeten Spielerinnen das OK geben konnten. Das Camp wurde nicht wie gewohnt in der Elmar Frings Halle durchgeführt, da diese wegen Sanierungsarbeiten zur Zeit nicht zur Verfügung steht. In der benachbarten Sporthalle des Alexander von Humboldt Gymnasiums fanden die Trainer*innen und Spielerinnen aber einen tollen Ersatz, konnten sie doch zeitweise gleich zwei Hallen nutzen. Dies war auch erforderlich, da sich neben bereits erfahrenen Spielerinnen aus den U12 und U14 Teams weitere Mädchen angemeldet hatten, die noch keine Vorerfahrung mitbrachten. Unter den Augen der Trainer*innen, bei der auch die ehemalige Bundesligaspielerin der TG Neuss Tigers Jana Heinrich ihre Erfahrung weitergab, wurde den Kids ein abwechslungsreiches Programm geboten. Alle übten sich fleißig in den Basketball Schwerpunkten Dribbeln, Ballhandling, Korbleger, Wurf und Defense  sowie in weiteren Angeboten aus den allgemeinen sportlichen Bereichen. Dazu wurde natürlich viel gespielt, nicht nur  Basketball und -Varianten, sondern auch andere Mannschaftsspiele wie Völkerball und das beliebte Brennball Extrem, in dem der Basketball vom Brennmeister im Korb versenkt werden muss . Zum Mittagessen traf man sich draußen auf dem Außengelände der Halle, um gemeinsam eine leckere warme Mahlzeit einzunehmen. Nach einer weiteren Entspannungsphase ging es gestärkt in den zweiten Teil des Camptages. Nach drei Tagen mit ganz viel Sport, mit durchweg strahlenden Gesichtern, vielen neu erworbenen Erfahrungen, Erkenntnissen sowie Fertigkeiten rund um den Basketball beendeten alle Spielerinnen verletzungsfrei das Camp und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.