U 12 kämpfte tapfer in der Meisterschaftsrunde

You are currently viewing U 12 kämpfte tapfer in der Meisterschaftsrunde

Am Samstag, 30.04.2022 nahm das U12,1 Team der TG Neuss an der Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft in Osterath teil.

Das Team startete wie bereits erwartet in einer sehr schweren Gruppe mit zwei Gruppenersten und mussten zusätzlich auf ihre Trainerin A. Krings verzichten, die bei der DM der Ü55 in Kiel das Vizeweltmeisterteam betreute. Nach hartem Fight auf Augenhöhe ging das erste Spiel gegen den Gastgeber Osterather TV denkbar knapp und ein wenig unglücklich mit 3 Punkten verloren(58-61). Nach einer kurzen Pause mussten die zu 9 angetretenen Neusserinnen mit Sara, Emily, Nasy, Lara, Jill, Antonia, Flora, Emilia, Silvia und dem kleinen Tiger direkt wieder an den Start und ihr zweites Spiel bestreiten. Die nachlassenden Kräfte und ein gut eingespieltes Team aus Brühl führten dann zur zweiten Niederlage, die ein wenig zu hoch ausfiel (20:79). Insgesamt aber ein gutes Ergebnis und eine tolle Erfahrung.