Erfolgreiches 6. Basketball-Sommercamp

You are currently viewing Erfolgreiches 6. Basketball-Sommercamp

In diesem Jahr wurde das sechste Basketball Sommercamp wieder in der Elmar Frings Sporthalle durchgeführt. 29 Spielerinnen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren konnten an drei Tage entsprechend ihrem Alter und ihren Vorerfahrungen Basketballgrundlagen verbessern und viel Neues dazulernen. Erfahrene Trainerinnen der TG Neuss leiteten das Camp, so dass alle Youngster nach fleißigem Üben das „Spielabzeichen Basketball SILBER“ erfolgreich ablegten. Ein Höhepunkt, besonders für die älteren Spielerinnen, war der Besuch der ehemaligen Tigers Bundesligaspielerin Jana Heinrich am dritten Camp Tag. Diesmal betrat sie als Trainerin ihre alte Wirkungsstätte und konnte die Spielerinnen mit ihrem Training und ihrer Basketballerfahrung begeistern. Für viele Mädels stand bereits am Ende des Camps fest, dass sie auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.