TG-Damen im DM Ü55 Vizemeister-Team

You are currently viewing TG-Damen im DM Ü55 Vizemeister-Team

Spielerinnen der TG Neuss wurden Deutscher Vizemeister in der Altersklasse Ü55

Als Gastgeber und Titelverteidiger traten die Ü55 Spielerinnen der TG Neuss in der Spielgemeinschaft „ NRW Fifties“ zur 4. Deutschen Ü55 Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Düsseldorf an. Mit dabei waren von der TG die Spielerinnen Yvonne Maaßen, Claudia Mettner, Claudia Mebus und Birgit Zander (auf dem Foto von rechts). Zum Auftakt gab es gleich eine deutliche Niederlage gegen den hohen Favoriten aus München, der erstmals in dieser Altersklasse antrat. Die beiden anschließenden Siege gegen die Jeostars aus Kiel / Heidelberg und „Go for Argentina“ führten dann doch letztendlich ins Halbfinale. Hier konnten die Nord-Süd-Baskets nach großem Kampf bezwungen werden. Im abschließenden Finale, erneut gegen München, gab es zwar am Ende wieder eine klare Niederlage, aber mit dem zweiten Platz waren die Spielerinnen hoch zufrieden und die Vizemeisterschaft wurde ausgiebig gefeiert. Das Team „Go for Argentina“ mit den Spielerinnen Ute Hoffmann, Ute Seifert, Ulli Schmidt und Skippy Haladyn nutzte dieses Turnier zur weiteren Vorbereitung auf die WM in Argentinien, kam aber ersatzgeschwächt über einen 7 Platz nicht hinaus.

Die TG Neuss vertraten: Yvonne Maaßen, Claudia Mettner, Claudia Mebus und Birgit Zander (v. r. n. l.)