39. Sommernachtslauf mit TG-Basketballerinnen

You are currently viewing 39. Sommernachtslauf mit TG-Basketballerinnen

Tolles Team der Basketball-Abteilung hilft und startet beim 39. Neusser Sommernachtslauf

Wie im vergangenen Jahr haben zahlreiche Spielerinnen die Durchführung des Neusser Sommernachtslaufs unterstützt und mit großem Engagement die nicht immer einfache Aufgabe übernommen, die Strecke für die vielen großen und kleinen Läufer zu sichern. Treffpunkt für die Helfer war bereits um 14:30 in der Drususallee, von wo aus kleine Teams zu ihren vorgegebenen Positionen aufbrachen. Bei strahlendem Sonnenschein und ausreichend Verpflegung und Getränken hielten sie tapfer sieben Stunden die Strecke für die Laufveranstaltung frei. Bei den kleinen Läufern und Läuferinnen war manchmal auch persönliche Ansprache und eine kurze Begleitung Richtung Ziel erforderlich. Im letzten Rennen starteten abschließend acht Helferinnen aus dem Basketball-Team der Altersklasse U16 in zwei Staffeln und nahmen am finalen Wettbewerb der Team Staffeln der Frauen teil. Von 22 gestarteten Mannschaften erreichten dabei beide Staffeln sehr gute Ergebnisse. Das Team der “ TG Basket Girls“ belegte einen sehr guten 9. Platz, dicht gefolgt vom Team „TOP 4“, das den 10. Platz belegte. In einem weiteren Staffelteam, den „SPRINTuosen“ starteten drei ehemalige und eine aktive Damen-Spielerin der Basketball Abteilung und belegten einen hervorragenden 6 Platz. Fest steht schon jetzt, auch im nächsten Jahr, beim 40. Sommernachtslauf, werden wir wieder dabei sein und diesen tollen Laufwettbewerb in der Neusser City unterstützen..

AK