Junior Tigers verlieren gegen Rhein Bascats Düsseldorf

You are currently viewing Junior Tigers verlieren gegen Rhein Bascats Düsseldorf

Junior Tigers verlieren verdient gegen Rhein Bascats Düsseldorf mit 49:64

Nach den beiden gewonnenen Spielen hätte sich Coach Dragan Ciric gegen Düsseldorf den dritten Sieg gewünscht. Doch es kam anders.

Beide Teams lieferten sich von Anfang an ein Spiel, dass von viel Hektik geprägt war. Beiden Trainern gelang es, zumindest in der ersten Halbzeit nicht, ihre Spielerinnen so zu steuern, dass ein überlegter und kontrollierter Spielaufbau stattfand. So reihte sich ein Turnover an den nächsten zum unrühmlichen Höchststand von 45:36 für Neuss. Während die Neusserinnen aus ihren Steals nur wenige Punkte erzielen konnten, waren die Rhein Bascats hierbei erfolgreicher. So hatten die Düsseldorferinnen am Ende des 2. Viertel mit 27:29 leicht die Nase vorn (1. Viertel 16:18).

Nach einem verheißungsvollen Beginn im dritten Viertel mit 7 schnellen Punkten der Junior Tigers fingen sich die Rhein Bascats wieder und kamen unter dem Neusser Korb durch eine gute Angriffsleistung immer wieder in gute Wurfposition, allerdings auf Kosten einer hohen Foulbelastung der Junior Tigers. Mit einer besseren Freiwurfquote als die Junior Tigers (10:2) gingen die Rhein Bascats mit einem 3-Punkte-Vorsprung in das letzte Viertel (44:47). Dann lief nichts mehr für die Neusserinnen. Fünf Freiwurfpunkte und kein erfolgreicher Feldkorb waren zu wenig um den verdienten 49:64-Sieg der Düsseldorferinnen zu verhindern. Entsprechend sauer reagierte der Neusser Coach: „Wie können wir so viele leichte Turnover produzieren, die den Gegnern zu viele Punkte bescherten. Angriff und Verteidigung ließen wenig Engagement erkennen und das letzte Viertel war indiskutabel. Ich weiss, dass meine Mädels das besser können und sich im nächsten Spiel wieder auf ihre Qualitäten besinnen werden.“

> Bericht NGZ online <