Triathlon bei der TG Neuss!

Die Triathlonabteilung der TG Neuss ist so individuell und vielseitig wie unsere Sportart. Vom Jedermann/frau bis zum Ironman/frau wirst Du hier jeden treffen. Egal ob Du nur mit Gleichgesinnten etwas an Deiner Fitness feilen möchtest, Dich auf Deinen ersten Wettkampf vorbereitest, Dich in der NRW-Liga mit Gleichgesinnten messen, oder Dich auf der Langdistanz beweisen möchtest, bei uns findest Du bestimmt die richtigen Trainingspartner.

In Kombination mit Leichtathletik-, Schwimm- oder anderen Abteilungen der TG Neuss tummeln sich bei uns nicht nur die Allrounder sondern auch die Spezialisten der einzelnen Sportarten. Der Marathon-laufende Jedermann ist ebenso willkommen wie der Radfahrer mit Triathlonambitionen. Egal ob Mountainbiker oder Trailläufer, bei uns wird jeder zum Multisportler.

Ihr könnt bei uns natürlich auch einen Triathlon-Startpass beantragen mit dem die Tageslizenzen entfallen und mit dem ihr eine Zeitschrift mit den Verbandsnachrichten nach Hause bekommt.

Zusätzlich zu den festen Trainingszeiten verabredet man sich auch immer wieder zu individuellen Treffs für lange Rad- oder Laufeinheiten, MTB Ausfahrten, Sprint oder Bergtrainings.

Wir starten auch mit mehreren Liga-Mannschaften in den NRW-Ligen, bzw. die Jugen im Nachwuchscup NRW.

Über unsere Radsportabteilung:

In unseren Reihen sind auch einige reine Radfahrer, bzw. Mitglieder mit Schwerpunkt Radfahren. Du kannst bei uns eine Rad-Lizenz beantragen um in Rennen des BDR (Radverband) zu fahren oder als Hobby-Fahrer in entsprechend freigegebenen Rennen in der Hobby-Klasse starten. Im Winter nehmen einige von uns auch an Cyclo-Cross-Rennen (früher: Querfeldein) teil.

Wir treffen uns in eigenen Radtreffs, verabreden uns zur Teilnahme an RTFs oder verabreden uns individuell um gemeinsam zu fahren. Wie beim Triathlon findest du hier verschiedenste Leistungsgruppen. Abschluss unserer Saison ist üblicherweise die gemeinsame Teilnahme an der Büttgener Herbst-RTF.

Angepinnt:

Neuigkeiten:

Sei dabei!

Nehme an einem kostenlosen Probetraining teil und entscheide Dich dann für eine Mitgliedschaft.

Ich beantworte dir gerne Deine Fragen:

Henning und Tonia Beuscher
Abteilungsleitung - Triathlon