Rhönrad bei der TG Neuss!

Ein Rhönrad ist ein großes Sportgerät, das aus zwei parallelen Stahlreifen besteht, die mit Kunststoff ummantelt sind. Die beiden Stahlreifen sind durch sechs Sprossen miteinander verbunden.

Es gibt jeweils zwei Spreizsprossen, zwei Reifengriffe und zwei Sprossengriffe. Zwei Sprossen sind zudem mit Holzbrettern versehen, an denen Bindungen befestigt werden können.

Die Körpergröße des Turners bestimmt hierbei die Größe des Rades. In unserem Verein haben wir Räder in verschiedenen Größen zwischen 1,60 m bis 2,30 m.

Neuigkeiten:

Osterferienplan

für die Fitness, Gesundheitssport und Yoga-Abteilungen unter: https://tg-neuss.de/wp-content/uploads/2024/03/Osterferien-Plan-2024.pdf

Probetraining

Da wir aktuell schon eine sehr lange Wartliste für ein Probetraining für Kinder haben, können wir dieses leider nur für Turner größer als 1,60 Meter oder älter als 13 anbieten.

Die Möglichkeit zu einem Probetraining gibt es nur nach vorheriger Absprache mit Irmy Schröder ausschließlich per E-Mail.

Die folgenden Dinge solltest du bitte zum (Probe-) Training mitbringen:

– Sportschuhe mit fester Sohle
– enganliegende Sportkleidung
– “turnfeste” Frisur
– gute Laune

TagUhrzeit
Mo17:30 - 19:30
Mi17:30 - 19:30

Sei dabei!

Werde Mitglied und nimm an unserem Training teil!

Ich beantworte gerne Deine Fragen:

Irmy Schröder
Abteilungsleiterin Rhönrad