TG Neuss U14 erfolgreich bei Team Challenge des WBV

You are currently viewing TG Neuss U14 erfolgreich bei Team Challenge des WBV

Der Westdeutsche Basketball Verband hat alle interessierten U14 Mannschaften zu einer Team Challenge, die sich über vier Wochen vom 08.-11.04.2021 erstreckte, eingeladen. Unsere U14, trainiert von Jill Stratton, ist dieser Einladung gefolgt und nahm gemeinsam mit 15 weiblichen Teams aus Nordrhein Westfalen an diesem Wettkampf teil. Jede Woche gab es fünf verschiedene Challenges, die es, über einen Zeitraum von einer Minute, mit dem Basketball möglichst schnell und erfolgreich auszuführen galt. Die besten Ergebnisse wurden der Trainerin mitgeteilt und der sogenannte Mittelwert der fünf stärksten Spielerinnen wurde am Wochenende dem Spielleiter übermittelt. Trotz Wind und Wetter und ohne einen dafür zu Verfügung stehenden Freiplatz haben die Mädels durchgehalten und eifrig trainiert. In der Endabrechnung belegte die Mannschaft einen guten vierten Platz, hatte sie jedoch vor der abschließenden letzten Wettkampfrunde, noch gemeinsam mit einem weiteren Team punktgleich auf Platz 1 gelegen.

Unter allen teilnehmenden 52 Mannschaften, männlich wie weiblich, wurden abschließend 5 tolle Preise verlost. Durch unverhofftes Losglück gewann die TG Neuss 10 Basketbälle und ein Tagescamp für den ganzen Verein mit den Landestrainern. Eine sehr gute gelungene Aktion des Verbandes, vielen Dank in doppelter Hinsicht.

Challenge U14