Wenn die Inzidenz unter 50 bleibt…

Wenn die Inzidenz unter 50 bleibt…

Liebe TG’ler,

so langsam sehen wir wieder Licht am Ende des Tunnels und die neue Coronaschutzverordnung gibt uns Hoffnung, wieder mit dem „geregelten“ Sportbetrieb unter Einhaltung der vorgegebenen Maßnahmen starten zu können. Dies wollen wir ab dem 07. Juni 2021 auch tun!!

Da wir bereits heute mit Telefonaten überhäuft werden, warum denn der Start nicht sofort wieder stattfindet, sondern erst am o.g. Datum, hier noch einmal der Hinweis, der gerne überlesen wird:

Wenn in dem Kreis oder der kreisfreien Stadt an fünf aufeinander folgenden Werktagen (Mo-Sa) die 7-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 50 unterschreitet, so treten die abweichenden Regelungen an dem übernächsten Tag in Kraft. Sonn- und Feiertage unterbrechen nicht die Zählung der nach Satz 1 maßgeblichen Tage. D.h. wir könnten frühestens mit der Stufe 2 ab dem 02. Juni 2021 starten, wenn die Inzidenz unter 50 bleibt, und hätten dann direkt ein langes Wochenende vor uns. Daher unser Entschluss am Montag, den 07. Juni 2021, zu beginnen.

Eine Übersicht des stattfindenden Sportangebotes findet ihr auf der Webpräsenz der TG Neuss.

Wir freuen uns, Euch endlich wiedersehen zu können und wünschen Euch viel Spaß beim TG-Sport!

Die einzelnen Maßnahmen und Richtlinien der Coronaschutzverordnung findet ihr hier!