DM Ü 55 in Kiel mit erfolgreicher TG-Beteiligung – update

Du betrachtest gerade DM Ü 55 in Kiel mit erfolgreicher TG-Beteiligung – update

> zum Bericht NGZ online <

Team “Go for Malaga”

(A. Krings) Am vergangenen Wochenende fand nach zweijähriger Pause die Deutsche-Basketball-Meisterschaft der Frauen Ü55 in Kiel mit fünf Spielgemeinschaften aus ganz Deutschland statt. Gleich in zwei Teams, den „NRW Fifties“ und dem Team „Go for Malaga“ waren Spielerinnen der TG Neuss vertreten. Diese gehen sonst in einer Mannschaftsspielgemeinschaft Neuss/ Remscheid gemeinsam in der Bezirksliga auf Punktejagd und stehen zur Zeit in der Tabelle auf einem hervorragenden 2. Platz.  Alle Aktiven in Kiel waren froh, endlich wieder an einer großen Veranstaltung im Rahmen einer Deutschen Meisterschaft und dem damit verbundenen Wiedersehen, mit vielen bekannten Gesichtern, teilnehmen zu können. Gleichzeitig nutzten beide Teams mit Neusser Beteiligung diesen Wettkampf als gute Vorbereitung für die Ende Juni bevorstehende FIMBA Europameisterschaft der Senioren in Malaga. Das neu formierte Team der NRW Fifties mit Birgit Zander, Claudia Mebus, Claudia Mettner, Gabi Forster, Heidrun Boß-Schöne und Petra Becker gelang mit vier Siegen in vier Spielen der Titelgewinn und somit ein hervorragender Einstand. Eine tolle Leistung, an der alle Spielerinnen gleichermaßen ihren Anteil hatten. Bei der Mannschaft des amtierenden Vizeweltmeisters „Go for Malaga“ mit Skippy Haladyn, Ute Hoffmann, Ute Seifert, Ulli Schmidt und Coach Angela Krings wurden noch Trainingsrückstände deutlich und keins der Spiele konnte gewonnen werden. Dennoch sollte das Team nicht unzufrieden sein, bleiben doch noch einige Wochen der Vorbereitung bis zum großen Turnier in Spanien. Letztendlich war man auch das einzige Team, dass mit einer kompletten Mannschaft aus Spielerinnen über sechzig Jahren angetreten war und somit insgeheim den Titel „Deutscher Meister Ü60“ verdient hätte.

Deutscher Meister Ü55: Spielgemeinschaft mit Spielerinnen aus dem Team TG Neuss 4 Remscheid/ Neuss und Spielerinnen aus Bonn

Ü55 Kiel: 1. NRW Fifties, 2. JeoJedo`s,  3. Nord-Süd Baskets, 4. Southern Stars, 5. Go for Malaga