Cheerleader-Schnuppertraining soll Begeisterung wecken

Du betrachtest gerade Cheerleader-Schnuppertraining soll Begeisterung wecken

Beim ersten Cheerleader-Schnuppertraining der TG Neuss geht es mit den Pyramiden schon hoch hinaus.

(NGZ) Es fanden 15 Kinder den Weg zum ersten Probetraining der Cheerleader-Abteilung der TG Neuss. Sechs Rookies kamen zu der Schnuppereinheit und trainierten zusammen mit den schon erfahreneren Cheerleaderinnen. Das Angebot der TG richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 16 Jahren. Die beiden Trainerinnen Nadine Leyser und Nadine Hoffmann begannen mit einer Kennenlernrunde und einem Aufwärmspiel. Danach ging es gleich mit den ersten Cheerleader-Übungen weiter. Sogar eine erste Pyramide stand auf der Tagesordnung. „Das Glänzen in den Augen war ein unbeschreiblich schöner Moment“, erzählt TG-Pressewart Ingo Sonnenberg. Die TG plant noch zwei weitere Probetrainings für am Cheerleading begeisterte Kinder. Am 21. und 28. August leiten Nadine Leyser und Nadine Hoffmann an der Schorlemerstraße die verbleibenden zwei Kurse und hoffen, dafür weitere neue Mitglieder für die Cheerleader-Mannschaft gewinnen zu können.