Bei den Metropol Girls unterliegen ersatzgeschwächte Junior Tigers

You are currently viewing Bei den Metropol Girls unterliegen ersatzgeschwächte Junior Tigers

Unter diesen Voraussetzungen begann das erste Viertel für die Junior Tigers, die gegen das körperlich und zahlenmäßig überlegene Team der Gastgeberinnen aus Recklinghausen mit kleinem Kader antraten. Dennoch taten sich die Gastgeberinnen schwer und übernahmen erst beim Stande von 13:11 in der 8. Minute das erste Mal die Führung. Diese gaben die Metropol Girls aber im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr ab. So endete das 1. Viertel mit 20:13.

Das 2. Viertel dominierten die Metropol Girls mit 4 von 10 Dreiern, während die Junior Tigers keinen einzigen 3-Punkte-Wurf ins Ziel brachten. Die Wurfschwäche der Neusserinnen hielt auch in diesem Viertel wieder an; 3 Korberfolge und 3 getroffene Freiwürfe ließen den Vorsprung der Gastgeberinnen zu Halbzeit auf 15 Punkte anwachsen (37:22).

Nach der Halbzeitpause begannen die Neusserinnen stark gegen die körperlich überlegenen Metropol Girls. Die Junior Tigers konnten immer wieder in der gegnerischen Zone punkten (16 Punkte), während die Metropol Girls ihrerseits nur in den ersten 5 Minuten des Viertels 4 Würfe im Neusser Korb unterbrachten, aber keine Würfe aus der Distanz trafen. Der auf 9 Punkte verkürzte Rückstand ließ die Junior Tigers für das letzte Viertel hoffen (47:38).

Doch ab der 32. Minute war bei den Neusserinnen die Luft raus. Das Fehlen von Marija Ilic als Spielmacherin konnten ihre Mitspielerinnen nicht mehr kompensieren. Zudem trafen die wiedererstarkten Gastgeberinnen wieder besser in der Neusser Zone, holten mehr Rebounds und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich und ungefährdet immer weiter aus (60:46; 35.) bis zum verdienten Endstand von 72:48.

Das Resümee des Neusser Trainers Dragan Ciric fiel dann auch entsprechend aus: „Leider konnten die Spielerinnen, die Verantwortung hätten übernehmen sollen, dem Anspruch nicht gerecht werden.

Zufrieden bin ich nur mit dem 3. Viertel. Die Metropol Girls haben das Spiel verdient gewonnen, weil wir zu viele dumme Fehler gemacht haben, die direkt bestraft wurden.“ Viertel-Ergebnisse (20:13, 17:9, 10:16, 25:10)

DK