Sommercamp wieder ein voller Erfolg!

You are currently viewing Sommercamp wieder ein voller Erfolg!

Das nunmehr siebte Basketball-Camp fand wie immer in der letzten Woche der Sommerferien in der Elmar Frings Sporthalle statt. Die 34 Teilnehmerinnen setzten sich aus einer bunten Mischung aus Anfängern, Fortgeschrittenen, bekannten und neuen Gesichtern und erstmalig gleich sechs Geschwisterpaaren zusammen.

An drei Tagen wurde fleißig trainiert, aber auch viel gespielt, gelacht und neue Freundschaften geknüpft. Dabei wurden alle Basketballschwerpunkte behandelt, wodurch alle Youngster am Ende das DBB Basketball Spielabzeichen entsprechend in Gold, Silber oder Bronze erfolgreich ablegen konnten. Täglich gab es ein gemeinsames Aufwärm- und Abschlussspiel, 2 intensive Trainingseinheiten, ein gemeinsames, warmes Mittagessen und zwischendrin jede Menge Spiel und Spaß. Eins der Highlights war sicherlich die Trainingseinheit mit dem Bundesliga Coach der TG Neuss Tigers Björn Weber.

Fest steht bereits für die meisten Mädchen, dass sie auch im kommenden Jahr wieder dabei sein wollen.

AK