Junior Tigers ohne Biß bei den Talents BonnRhöndorf

You are currently viewing Junior Tigers ohne Biß bei den Talents BonnRhöndorf

Junior Tigers ohne Biß bei den Talents BonnRhöndorf  72:64 (41:28)

Ein Blick auf die Wurfgrafik in der DBB.Scores-App macht deutlich, dass in den ersten drei Vierteln alle 11 Dreier der Junior Tigers nicht im Korb der Gastgeberinnen landeten. Hinzu kommt die Reboundschwäche der Neusserinnen, die 20 Rebounds weniger hatten als die Talents. Somit ergaben sich zu wenige zweite Chancen für weitere Korberfolge.  Dies zog sich durch alle Viertel.

Schon im ersten Viertel kamen die Junior Tigers nicht so richtig in die Gänge. Das Viertelergebnis von 19:17 spiegelt somit aber auch wider, dass bei beiden Teams die Defensive im Fokus stand. Kalt erwischt wurden die Gäste aus Neuss zu Beginn des 2. Viertels mit einem 10:0-Lauf der Gastgeberinnen, dem der erste Treffer der Neusserinnen erst in der 15. Minute folgte. Hinzu kam, dass die Neusserinnen in diesem Viertel den Biß für einen Sieg vermissen ließen und somit die Gastgeberinnen auch viele Turnover der Neusserinnen für Korberfolge nutzen konnten. Im dritten Viertel besannen sich die Junior Tigers auf ihre Stärken und machten den Talents mit einer guten Defense das Leben schwer. Da allerdings die Neusser Offensive nur in den ersten 5 Minuten nach der Pause die Gastgeberinnen in Bedrängnis brachte, konnten die Neusserinnen zwar einen zwischenzeitlichen 19-Punkte Rückstand (47:28) wieder verkürzen und das Viertel mit 8 Punkten gewinnen, gingen aber mit 52:47 in das letzte Viertel. Dann verteidigten die Neusserinnen nicht konsequent genug, so dass die Talents wieder einen 13-Punkte-Vorsprung (36.) herausspielen konnten und somit zum Schlusspfiff einen 72:64 Sieg verbuchen konnten.

Mit der Trefferquote von 38% bei den 2-Pkte-Würfen und nur 6% bei den Dreiern haderte Trainer Dragan Ciric nach dem Spiel: „Diese wäre viel besser gewesen, wenn wir bei den Drei-Punkte-Würfen mehr Konzentration gezeigt hätten. Auch bei den 1-gegen-0-Situationen hätten nicht so viele Bälle daneben gehen dürfen. Aber beim nächsten Spiel werden wir fokussierter sein.“. Viertel-Ergebnisse (19:17, 22:11, 11:19, 20:17)

D K