Gelebte Integration durch Spaß am Sport

You are currently viewing Gelebte Integration durch Spaß am Sport

Der Stadt-Kurier Neuss hat einen Artikel zu dem erfolgreichen deutsch-ukrainischen Gemeinschaftstraining vom 06.05. unserer Taekwondo-Abteilung veröffentlicht:

Über 90 deutsche und ukrainische Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern fanden sich zu einem gemeinsamen sportlichen Tag in der Sporthalle der TG Neuss an der Schorlemerstraße ein. Organisiert wurde das Freundschaftstraining mit Rahmenprogramm von den Sportlern der Taekwondo-Abteilung der Turngemeinde sowie des befreundeten Taekwondo-Clubs Hochdahl unter dem Motto „Gelebte Integration durch Spaß am gemeinsamen Sport”, so der sehr zufriedener Abteilungsleiter Stephan Schneider.
Unter Leitung des ehemaligen Nationaltrainers der Ukraine Taekwondo ITF, lurii Golovin, 6. DAN und dem Neusser Levent Büyüktunca, Landesprüfer WTF, 8. DAN nahmen die begeisterten Sportler an dem knapp dreistündigen Training der beiden erfahrenen Trainer teil.
„Der Sport”, so stellte der Vorsitzende der TG Neuss, Mario Meyen, in seiner Begrüßungsrede heraus, „verbindet die Menschen – gleich welchen Geschlechts und welcher Nationalität – und fördert auf vorbildliche Weise das friedliche Miteinander”.

Zum gesamten Artikel: