TG-Turnerinnen in guter Verfassung

You are currently viewing TG-Turnerinnen in guter Verfassung

Am zweiten Wettkampftag der Bezirksliga trumpfte die zweite Mannschaft ganz besonders auf. Mit Rang zwei festigte sie ihren guten Platz in der Tabelle.

NEUSS |(NGZ) Auch am zweiten Wettkampftag der Bezirksliga konnten die Geräteturnerinnen der TG Neuss all ihr Können unter Beweis stellen und sich über gute Ergebnisse freuen. Gleich zwei Mannschaften TG nahmen an dem Wettkampf teil und genossen einen Heimvorteil, denn er ging in der Neusser Elmar- Frings-Halle über die Bühne.

In den Mittelpunkt turnte sich dieses Mal die zweite Mannschaft der TG Neuss, die sich 145,80 Punkten ein starkes Ergebnis erturnte und es damit sogar auf das Siegertreppchen schaffte. Nur knapp geschlagen von TSV Viktoria Mülheim I (146,25 Punkte) konnten sich die Neusserinnen auch dieses Mal den zweiten Platz sichern. In der Besetzung Jana Vallema, Hanna Durau, Emilia Großmann, Hannah Giepen, Emilia Großmann, Sophie Schreiner, Sara Salem, Joleen Franz, Lola Reichel befindet sie sich die Mannschaft somit auch auf dem zweiten Tabellenplatz. Dabei konnten sich Jana Vallema und Hannah Giepen auch noch über den zweiten und dritten Platz unter den besten Turnerinnen des Tages freuen.

Obwohl die erste Mannschaft der TG mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatte, ließ sie sich nicht beirren und lieferte gute Leistungen ab, die insgesamt 138,60 Punkten und Platz fünf in der Tageswertung einbrachten. Für das Siegertreppchen reichte es dieses Mal zwar nicht, doch Mira Dietz konnte mit dem Titel der „Besten Turnerin des Tages“ glänzen. Die erste Mannschaft der TG- Neuss in der Besetzung Mira Dietz, Valentina Steinborn, Milena Griem und Johanna Bogun steht damit nach zwei Wettkampftagen aktuell auf Platz drei der Tabelle. Mit den Vorstellungen beider Mannschaften war das TG-Trainerteam mit Heinz Voglsamer, Liane Karraß und Viktoria Hohedorf insgesamt sehr zufrieden.