Junior Tigers mit geglücktem Saisonstart

You are currently viewing Junior Tigers mit geglücktem Saisonstart

Durch den altersbedingten Abgang mehrerer Spielerinnen musste Trainer Dragan Ciric das Team neu formieren. Zu den sechs Spielerinnen aus der Vorsaison müssen acht neue Spielerinnen integriert werden. Gegen die schwer einzuschätzenden Kölnerinnen kam die Starting Five der Neusserinnen besser ins Spiel und hatte, bis auf die letzten zwei Minuten des 1. Viertels,  die Gäste im Griff. Durch Unachtsamkeiten in der Neusser Verteidigung hatten die Kölnerinnen ihre Chancen genutzt, so dass Neuss mit 23:18 in das 2. Viertel ging.

Im 2. Viertel legten die Junior Tigers dann bereits den Grundstein für ihren Sieg. Angeführt von dem starken Duo Marija Ilic und Johanna Huppertz dominierten die Neusserinnen als Team das zweite und das dritte Viertel. Durch gutes Zusammenspiel im Angriff und mit schönen Passkombinationen kamen sie immer wieder in gute Wurfpositionen, was durch eine Wurfquote von 43% bei 2-Punkte-Würfen und 36 % bei 3-Punkte-Würfen bestätigt wurde. Nachdem die Junior Tigers zur Halbzeit (44:31) ihren Vorsprung ausgebaut hatten, legten sie im dritten Viertel noch einmal zu. Durch 18 Punkte in Serie, nur unterbrochen durch 2 verworfene Freiwürfe der Gäste, bauten sie ihren Vorsprung auf 31 Punkte (70:39) vor dem letzten Viertel aus. Das letzte Viertel gewannen zwar die Kölnerinnen mit einem guten Angriffsspiel 13:18, Neuss aber das Spiel mit 83:57. Trainer Ciric war sichtlich zufrieden: „Wir hatten die Kölnerinnen stärker eingeschätzt, insbesondere im 3. Viertel konnten sie nicht mehr mithalten. Meine Mädels haben zum Saisonauftakt ein gutes Spiel gezeigt. Wichtig war zu sehen, dass die neuen Spielerinnen die ihnen gestellten Aufgaben auch weitgehend erfüllt haben. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft im Laufe der Saison noch mehr Potential abrufen kann.“

DK

> Bericht NGZ online <