Karate baut Brücken zwischen Japan und Neuss

You are currently viewing Karate baut Brücken zwischen Japan und Neuss

Für Sensei Yagi war der mittlerweile dritte Besuch bei der TG Neuss mehr als eine sportliche Dienstreise: „Es geht um mehr als Karate. Simo und ich sind Freunde geworden, mehr schon Familie“, erzählte der Japaner. Es begeistere ihn jedes Mal, zu sehen, wie viele Sportler aus Europa in Neuss zusammenkämen und mit welcher Begeisterung sie die verschiedenen Stile ihrer Karateschulen zusammenbrächten. Auch die sehr praktischen Ansätze der Neusser, etwa mit dem Projekt „Defend yourself using Karate“ seien ein großer Gewinn für den Sport.

https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/karate-baut-bruecken-zwischen-japan-und-neuss_aid-102274187?utm_source=whatsapp&utm_medium=referral&utm_campaign=share&fbclid=IwAR0-PaBewWABcABkt7nxES0OaTHVFjFRK0S2JbA4DcQp1veIUH4xL2wAKPc