… wenn es für die Junior Tigers immer so einfach wäre.
Rhein Bascats Düsseldorf – TG Neuss Junior Tigers 62:59 (36:24)
Drei Minuten brauchten die Junior Tigers für den ersten Korberfolg gegen die favorisierten Düsseldorferinnen. Bei einem relativ ausgeglichenen Verlauf gelang es den Capitol Bascats gegen Ende des 1. Viertels einen sieben-Punkte-Vorsprung sicherzustellen. Das zweite Viertel begann für die Neusserinnen vielversprechend, da sie auf 19:16 verkürzen konnten. Eine geringe Trefferquote auf beiden Seiten verhinderte, dass sich ein Team einen größeren Vorteil verschaffen konnte. Erst eine 8:0-Serie in der 9. Minute sicherte den Gastgeberinnen den 36:24 Halbzeitstand.
Wie ausgewechselt kamen die Junior Tigers aus der Kabine. Durch gute Angriffe erzielten sie 9 Punkte in Serie und hatten weiterhin gute Spielanteile in der zweiten Hälfte des 3. Viertels. Trotzdem gelang ihnen nur eine Verkürzung des Rückstands um 4 Punkte (48:40). Diesen Aufwind nahmen sie mit in das letzte Viertel. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung in Angriff und Verteidigung lagen die Junior Tigers zur 35. Minute mit 53:52 vorne. Um die Früchte eines Sieges haben sich die Neusserinnen in den nächsten 3 Minuten selbst gebracht, da sie in dieser Zeit lediglich 2 Freiwürfe in des Gegners Korb unterbrachten. Den 3-Punkte-Vorsprung (58:55) zur 37. Minute verteidigten die Düsseldorferinnen erfolgreich zu einem knappen Sieg.
„In der zweiten Halbzeit hat das Team meine Erwartungen weitgehend erfüllt. Es hat wieder einmal gezeigt, welches Potential in dieser Mannschaft steckt. Allerdings können sie dieses noch nicht über das ganze Spiel abrufen. Während wir die zweite Halbzeit gewinnen konnten, hat uns die schwache erste Halbzeit einen möglichen Sieg gekostet.“ resümierte Dragan Ciric, Trainer der Junior Tigers.
Bericht: Detlef Krings