Junior Tigers mit Vollgas zum Klassenverbleib

Du betrachtest gerade Junior Tigers mit Vollgas zum Klassenverbleib

Zur Freude ihres Trainers legten die Junior-Tigers auf eigenem Parkett direkt eine 11:2 Führung vor. Dann allerdings hatte sich Braunschweig besser auf das Neusser Spiel eingestellt und nutzte die Ballverluste und die schwache Transition Defense der Heimmannschaftzum 15:15 Gleichstand am Ende des 1. Viertels aus. Danach fingen sich die Junior Tigers wieder, setzten sich mit 20:15 etwas ab und sicherten sich einen 7-Punkte-Vorsprung zur Halbzeit.

Auch nach der Pause konnten die Junior Tigers ihren Vorsprung vergrößeren..Im Gegensatz zum Hinspiel in Braunschweig zeigten die sie ein dynamisches drittes Viertel mit einer konzentrierten Teamleistung. Dabei setzten sie immer wieder Emma Huppertz in Szene, die viertelübergreifend mit 14 Punkten in Serie zu einer beruhigenden 43:28-Führung beitrug. Über 54:39 (30.), 62:41 (33.) und 70:45 (38.) bauten die Junior Tigers ihre Führung kontinuierlich aus. Mit dem 20 Punkte-Vorsprung zum Spielende sicherten sich die Neusserinnen auch noch den direkten Vergleich, was allerdings nur ein schöner Nebeneffekt ist.

„Die über drei Viertel gebrachte konstante Leistung hat uns am Ende einen sicheren Sieg gebracht. Braunschweig ist sicherlich ein wenig unter Wert geschlagen worden.“ So die Sicht des Neusser Trainers Dragan Ciric. „Somit können wir uns ohne Druck auf das letzte Spiel in Halle vorbereiten.“  

Bericht: Detlef Krings

>> Spielfotos <<