Carsten Junge wurde für sein Engagement geehrt

You are currently viewing Carsten Junge wurde für sein Engagement geehrt

Carsten Junge wurde anlässlich der Jahreshauptversammlung der TG Neuss vom 1.Vorsitzenden Mario Meyen mit dem Karl-Heinz Wollenhaupt Ehrenteller für besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Seit mehr als sechs Jahren unterstützt Carsten Junge inzwischen mit großem Engagement ehrenamtlich die TG Neuss Tigers, hatte er zuvor doch nie etwas mit Basketball zu tun gehabt. Der Kontakt entstand eher rein zufällig über Franzi Worthmann, da beide im gleichen Fitness-Studio trainierten. Durch Erzählungen und Berichte von den Tigers wurde sein Interesse geweckt und so beschloss er, sich Spiele in der Elmar Frings Sporthalle live anzusehen. Ein großer Glücksfall für die Tigers Family, wie sich dann herausstellte. Es dauerte nicht lang, da hatte er Kontakte in der Halle geknüpft und fortan war Carsten aus dem Helfer-Team der Tigers nicht mehr wegzudenken. Er sah, dass noch helfende Hände dringend gebraucht wurden und packt seitdem zuverlässig und stets sehr engagiert bei den Vorbereitungen der Heimspiele in der Elmar Frings Halle mit an. Auch bei den Auswärtsfahrten, mit bis zu 4.000 Kilometern in der Saison, war er stets bereit, einen der Kleinbusse als guter und sicherer Fahrer zu übernehmen. Dabei konnten sich seine mitreisenden Beifahrerinnen zusätzlich stets über lobende oder tröstende Worte auf den oftmals langen Fahrten freuen und sich nach dem Spiel auf seinen gut gefüllten Rucksack, der das Team mit leckerer Stärkung versorgte, verlassen.  Wir sind sehr froh lieber Carsten, dass du den Weg zu uns in die Halle gefunden hast. Wir danken dir für dein tolles Engagement und deine zuverlässige und stete Hilfsbereitschaft mit einem offenen Ohr für Dinge aller Art und hoffen, dass du uns weiter auf dem Weg mit den TG Neuss Tigers noch lange begleitest.