Previous slide
Next slide

Taekwondo bei der TG Neuss!

Taekwondo ist eine koreanische Kampfsportart, die seit dem Jahr 2000 ebenfalls eine olympische Disziplin darstellt. Das Wort „Taekwondo“ setzt sich aus drei Wörtern zusammen:

Tae: Fuß, Fußtechniken

Kwon: Faust, Fausttechniken

Do: Weg, geistige Einstellung, Philosophie

Taekwondo ist eine individuelle Sportart, die zwar in einer Gruppe trainiert wird, bei der aber der Einzelne den Grad seiner Leistungsfähigkeit selbst bestimmen kann. Es besteht aus vielen unterschiedlichen Bereichen/Disziplinen wie Selbstverteidigung, Grundtechniken (bestehend aus Tritten, Blöcken und Schlägen), Formen, Wettkampf (olympisch), Partnerübungen und vielem mehr, wodurch für jeden Geschmack das Richtige dabei ist und auch eine große Abwechslung geboten wird.

Taekwondo fördert außerdem Fitness, Körperbeherrschung, Konzentrationsfähigkeit und Selbstvertrauen. Jeder kann den Taekwondo-Sport erlernen und bis ins hohe Alter betreiben. Dabei spielt das Alter, das Geschlecht oder die körperliche Verfassung keine Rolle. Auch bekommen die Sportler Werte wie Disziplin, Respekt, Geduld und Selbstvertrauen vermittelt, was für das weitere Leben von Vorteil ist.

TagUhrzeitGruppe
Di18:00 - 20:00Anfänger 6-14 J.
Di20:00 - 22:00Erwachsene ab 14 J.
Mi17:30 - 18:30Anfänger 6-14 J.
Mi18:30 - 20:00Fortg. 7-14 J.
Do19:00 - 21:00Erwachsene ab 14 J.
Fr16:00 - 17:00Anfänger 6-14 J.
Fr*16:00 - 17:30Fortg. 7-14 J.
Fr**17:00 - 18:00 Fortg. 7-14 J.

* nur Zwischen den Herbst- und Osterferien!
** nur zwischen den Oster- und Herbstferien!

Trainingsort

Alle Trainigseinheiten finden in der Turnhalle der Grundschule “Die Brücke” auf dem Weißenberger Weg 151 in 41462 Neuss statt.

Nehme an einem kostenlosen Probetraining teil und entscheide Dich dann für eine Mitgliedschaft.

Ich beantworte gerne Deine Fragen:

Hassan Sidki
Trainer - Taekwondo

Social Media Kanäle

Über die Logos gelangst Du zu den Social Media Kanälen der TG Neuss – Taekwondo Abteilung:

Kostenloses Probetraining

Ordne Dich deiner Altersgruppe zu und nimm an einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining teil. Sprich vor Ort eine/n Trainer/in an.

Du benötigst lediglich Sportbekleidung und Schlappen, sowie Wasser zum Trinken.

Impressionen: Taekwondo bei der TG Neuss

Vereinssport bei der TG Neuss