Bronze bei Deutscher Meisterschaft Ü64 Volleyball

You are currently viewing Bronze bei Deutscher Meisterschaft Ü64 Volleyball

Die Seniorenmannschaft der TG Neuss von 1848 -Altersklasse Ü64- kehrte mit Bronzemedaillen von der Deutschen Volleyball-Meisterschaft aus Backnang zurück.Nach zwei eindeutigen 2:0 Siegen in der Vorrunde (gegen TuS Kriftel und USC Magdeburg) führte die Auslosung die zwei wohl stärksten Mannschaften TG Neuss und TSG Backnang bereits in der Zwischenrunde zusammen. „Im „vorgezogenen Endspiel“ präsentierte sich Backnang als eindeutig stärkere Mannschaft und gewann den ersten Satz souverän, auch weil wir nie zu unserem Spiel kamen,“ so Libero Rainer Spenke. Der zweite Satz ging mit 25:22 trotz eines Gleichstandes bei 22 Punkten letztendlich nie gefährdet ebenfalls an Backnang. „Während die fast identische Mannschaft des Ausrichters eine Woche vorher bei den „jüngeren“ Ü59 die Meisterschaft gewonnen hatte und damit selbstbewusst und bestens eingespielt agierte, machten sich bei uns sowohl der Altersunterschied von 5 Jahren als auch die mangelnde Spielpraxis und gerade unter Druck Abstimmungsprobleme bemerkbar. Backnang war einfach besser!“ Im Endspiel gegen BSV Ehrenfriedersdorf agierte Backnang dann ebenso souverän und sicherte den Titel mit einen nie gefährdeten 2:0.Die TG Neuss konnte am 2.ten Tag bei einem klaren 2:0 gegen den zweiten NRW Vertreter aus Düren endlich sicherer agieren und das Spiel um Platz 3 erreichen, wo die TG erneut gegen Kriftel mit einem nie gefährdeten 2:0 die Bronzemedaille gewannen.„Wer Deutscher Meister werden will, sollte halt alle Spiele gewinnen, der zweite Platz wäre von der Spielstärke, aber leider nicht nach der Auslosung möglich gewesen, so haben wir das Optimum erreicht,“ zeigte sich der Libero des Bronzemedaillengewinners zufrieden. „Nächstes Jahr können wir bei der Altersklasse Ü69 melden – sicher mit guten Chancen.“