Simone Durry Deutsche Vizemeisterin im 24 h-Lauf

You are currently viewing Simone Durry Deutsche Vizemeisterin im 24 h-Lauf

14./15. Mai 2022: Ultralauf Festival in Bottrop mit Deutscher 24 h-Lauf-Meisterschaft
24 h Lauf Frauen Gesamtwertung 2./W45 1. Simone Durry 216,502 km; Deutsche Meisterschaft 24 h Lauf Frauen Gesamtwertung 2./W45 1. Simone Durry 216,502 km

Simone Durry Deutsche Vizemeisterin im 24 h-Lauf
In 24 Stunden 216,502 km

Simone Durry, TG-Ultraläuferin, konnte mit ihrem Abschneiden beim Ultralauf Festival in Bottrop im 24 h-Lauf mehr als zufrieden sein, konnte sie sich doch gegenüber
ihrem 4. Platz im März im niederländischen Sittard um 22,4 km steigern und kam in Bottrop auf 216,502 km, womit sie im 24 h-Wettbewerb auf den 2. Frauenplatz kam
und Siegerin der Altersklasse W45 wurde. Gleichzeitg wurde dieser Lauf als Deutsche Meisterschaft ausgetragen, was der TGlerin die Vizemeisterin bei den Frauen und
die Meisterschaft in der W45 einbrachte. In der Meisterliste der Männer hätte sie einen hervorragenden 5. Platz belegt.

165 Teilnehmer (115 Männer, 50 Frauen) standen am Samstag um 10 Uhr an der Startlinie im Bottroper Prosperpark, um das Laufwagnis über 24 Stunden einzugehen.
Die Laufrunde im Park mit einer Länge von 1,452 km war größtensteils Asphalt und gut beleuchtet. Simone Durry ging die erste Runde mit 8:10 Minuten an und konnte
auch am Schluss die 149. Runde noch in 8:05 Minuten laufen. Am Samstagnachmittag machte ihr diesmal nicht die Kälte, eher schon die Hitze zu schaffen. Nach
5:56:57 Stunden war die 60 km-Marke erreicht. Abends um 20:05 waren 69 Runden und 100,1 km zurückgelegt. Ungefähr ab der Hälfte des Wettbewerbs stellten sich
Probleme mit dem Magen ein, die sie aber zum Glück nach einiger Zeit wieder in den Griff bekommen konnte.In den letzten Stunden konnte sie konstant laufen –
Rundenzeiten zwischen 8 und 9:30 Minuten – und am Ende sogar noch einen kleinen Endspurt hinlegen. Am Sonntag um 8:15 Uhr standen 138 Runden und 200,4 km
zu Buche, womit das Sittarder Ergebnis schon übertroffen war. Um 10 Uhr am Sonntag waren dann 149 Runden = 216,502 km gelaufen, die der TGlerin einen unerwarteten
deutschen Vizemeistertitel bescherten.

Man musste sich zurückerinnern an das Vorcorona-Jahr 2019, als die 24 h-Meisterschaft auch beim BUF (Bottroper Ultralauf Festival) stattfand. Hier wurde Simone Durry
ebenfalls Vizemeisterin Gesamt und Meisterin in der W40 mit 191,834 km. Eine stolze Leistungssteigerung von 24,6 km.

HURRA, wir haben wieder eine Deutsche Meisterin!