Korschenbroicher Waldlauf

You are currently viewing Korschenbroicher Waldlauf

5 km (ca. 4,8) Männer Gesamt 12./M50 1. Ingolf Winkler 23:15,2 min; 10 km (ca. 9,6) Frauen Gesamt 1./W40 1. Doreen Floß 42:35,2 min; Männer Gesamt 7./M45 2. Andreas Brand 43:38,7 min; Gesamt 18./M50 5. Ingolf Winkler 47:09,1 min; Gesamt 19./M55 1. Andreas Vobis 47:16,3 min; Gesamt 11./M65 1. Uwe Bonin 44:40,2 min

4mal Platz 1 beim Korschenbroicher Waldlauf

Eine Vielzahl von Veranstaltungen, dazu viele Corona-Infekte ließen die Teilnehmerzahl beim 17. Korschenbroicher Waldlauf doch sehr schrumpfen. So waren über 5 und 10 km nur knapp 90 Runners am Start. Glück hatte der Veranstalter, dass die heftigen Regenschauer genau in die lauffreien Zeiten fielen und das Waldstadion ausreichende Unterstellmöglichkeiten anbieten konnte. Wenn auch danach wieder die Sonne schien, so war die Laufstrecke doch gewaltig matschig, sodass sich der Wald- in einem zünftigen Crosslauf verwandelte.

Ultraläufer und Kilometersammler Ingolf Winkler startete schon traditionsgemäß auf der 5 und der 10 km Strecke (5km M50 1. in 23:15,2 min – 10 km M50 5. in 47:09,1 min). Über 10 km, die vielleicht etwa bis zu 400 m kürzer sein konnte, war nach einem weiteren Regenguss für die 40 Starter/innen schweres Geläuf angesagt. TGlerin Doreen Floß kämpfte mehr mit dem matschigen Boden als der Konkurrenz. In 42:35,2 Minuten war sie als Gesamtsiegerin im Ziel. Bei den Männern belegte Andreas Brand in der M45 den 2. Platz (43:38,7 min). Die Oldies Andreas Vobis (M55 1. in 47:16,3 min) und M65er Uwe Bonin in guten 44:40,2 Minuten konnten auf die oberste Stufe des berühmten Treppchens steigen.