Kleines Süchtelner Bergfest 18.09.2022

You are currently viewing Kleines Süchtelner Bergfest 18.09.2022

Mit je 1 Team U 8 und U 10 waren wir heute beim Kleinen Süchtelner Bergfest am Start. Getrübt wurde diese Traditionsveranstaltung durch die schlechten Wetterbedingungen.
Nach dem Einmarsch der Mannschaften startete das Team der U 8 „TG´s Flinke Flitzer“ in der Besetzung Frida Altfeld, Alija Durmic, Leonie Eicker, Helena Engel, Nele Jager, Oviya Nagendirarajah, Ben Schneider und Emilia Tappermann im 30 m Sprint, Zielweitsprung und Schweifball-Schlagwurf.  Für Leonie, Helena und Oviya war es der erste Wettkampf.  Der abschließende Biathlon allerdings wurde aufgrund der permanenten Regenfälle abgesagt.

Die U 10 „TG´s Blaurote Helden“ startete in der Besetzung Conrad Fleischfresser, Alexander Fritz, Fiona Haußner, Leander Jung, Paula Klaas, Mika Klatte, Amelie Kozan und Alva Püttmann. Sie absolvierten Hindernisstaffel, Stabweitsprung und Drehwurf. Vor dem 40 m Sprint wurde die Veranstaltung abgebrochen und auch der Biathlon fiel dem schlechten Wetter zum Opfer. Wettkampfpremiere hatten heute Fiona, Leander, Paula und Mika. Besonders die Disziplinen Stabweitsprung und Drehwurf war für alle neu.

Schön, dass alle Kinder trotz der widrigen Wettervoraussagen und tatsächlich sehr nassen Bedingungen gekommen sind und tapfer gekämpft haben.
Ein Dank auch an alle Eltern.