7. Kindersportfest der TG Neuss am 24.09.2022

You are currently viewing 7. Kindersportfest der TG Neuss am 24.09.2022

10 Teams aus 6 Vereinen mit 79 Teilnehmern trafen sich heute im Neusser Jahnstadion zum 7. Kindersportfest der TG Neuss. Dabei auch zwei Teams U 8 und ein Team U 10 der TG Neuss.

Sowohl die Wettkampfdurchführung als auch die Auswertung unterlag diesmal einem neuen Team, das alles mit Bravour gemeistert hat und auch viele Eltern standen uns bei der Durchführung hilfreich zur Seite.

Unser Team U 8 in der Besetzung Frida Altfeld, Mina Bal, Alija Durmic, Leonie Eicker, Ben Schneider und Emilia Tappermann startete im 30 m Sprint, Schlagballwurf, Einbeinhüpferstaffel und Hindernis-Sprint-Staffel, ebenso wie die zweite Mannschaft mit den Wettkampfneulingen Maya Shao, Isabella Rassoulian und Oliver Mugrauer sowie Helena Engel und Ella und Flora Mehwald.
Die beste Disziplin von Team 1 war die Einbeinhüpferstaffel, wo sie auch das beste Ergebnis aller Mannschaften erzielten. Mit insgesamt 11 Punkten erreichten sie insgesamt den 3. Platz.  Auch Team 2 hatte sein bestes Ergebnis in der Einbeinhüpferstaffel.  Mit 18 Punkten belegte das Team den 5. Platz. Gewonnen hat das Team der DJK Novesia Neuss, gefolgt von der SG Neukirchen-Hülchrath. Der TSV Aufderhöhe Solingen wurde 4.

Die U 10 in der Besetzung Conrad Fleischfresser, Alexander Fritz, Leander Jung, Paula Klaas, Mika Klatte, Amelie Kozan, Amar Mai, Patrice Malek und Julius Zühlke absolvierte 40 m Sprint, Medizinballstoßen, Weitsprungstaffel und Hindernis-Sprintstaffel. Wettkampfpremiere hatten hier Amar und Patrice.  Nur um 1 Punkt geschlagen vom TK Grevenbroich belegten sie den 2. Platz mit 9 Punkten.  Souverän gewannen sie das Medizinballstoßen und den Sprint. Auf Platz 3 kam die DJK Novesia Neuss, gefolgt von der SG Neukirchen-Hülchrath und OSC 04 Rheinhausen.

Schön, dass alles wieder so reibungslos geklappt hat und es für alle Teilnehmer ein schöner Wettkampf war. Ein großes Lob kam auch von unseren Gästen. Auch der Wettergott meinte es heute gut mit uns. Glücklich gingen alle mit einer Urkunde und Teilnehmermedaille nach Hause.

Ein großer Dank an alle die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Ergebnisse:

Punkte             Platz