NEUSS |(NGZ) Die Läuferinnen und Läufer der TG Neuss waren zuletzt wieder sehr aktiv. Bei Veranstaltungen in Karlsruhe, Köln und Essen zeigten sie sich gut in Form und erreichten auch gute Platzierungen. Im Karlsruher Stadtteil Durlach ist der Turmberglauf bekannt und dort Flora Feuring von der Turngemeinde an den Start. Über zehn Kilometer gewann sie in 44:22 Minuten nicht nur die weibliche Jugendklasse überlegen, sondern belegte auch noch einen beachtlichen fünften Platz in der Gesamtwertung.
Im Rahmen des Marathons in Köln feierte Tanja Sander ihre Premiere über die Halbmarathonstrecke. In dem mit 2970 Frauen stark besetzten Feld über 21,1 Kilometer kam sie mit ihrer Zeit von 1:50:45 Stunden in der Gesamtwertung auf Platz 346 und konnte sich in der der Altersklasse W50 als 15. ziemlich weit vorne platzieren. TG-Triathlet Andreas Brand startete in der Domstadt über die volle Marathondistanz (42,195 Kilometer) und wurde mit seiner Zeit von 3:40:50 Stunden 84. in der Altersklasse M45. Immer sehr
beliebt ist der Marathonlauf und die vor einigen Jahren ins Leben gerufene Seerunde um den Baldeneysee in Essen. Über die Seerunde von 17,4 Kilometer erreichte Andreas Pohl in 1:25:44 Stunden als 25. der Altersklasse M45 das Ziel am Regattaturm. Sein Vereinskamerad Andreas Vobis war einmal mehr als Tempomacher auf der Marathonstrecke in Essen unterwegs und kam in 4:14:03 Stunden mit einer Minute Gutzeit ins Ziel, was zu Rang 30 in der Altersklasse 55 reichte.