5. TG Kinderhallensportfest 04.02.23

You are currently viewing 5. TG Kinderhallensportfest 04.02.23

Nach coronabedingter Pause konnten wir heute wieder ein Kinderhallensportfest ausrichten. Das Event fand diesmal in der Sporthalle auf der Aurinstr.in Neuss- Reuschenberg statt. Neben 4 Teams der TG Neuss mit insgesamt 29 Kindern nahmen 4 Teams der Vereine Holzheimer SG, DJK Novesia Neuss und ASV Süchteln teil.
Die Kinder der U 10 absolvierten die Disziplinen Hindernissprintstaffel, Wechselsprünge und Medizinballstoßen, in der U 8 standen die Einbeinhüpferstaffel und ebenfalls Medizinballstoßen und Hindernissprintstaffel auf dem Programm.
Das U 10 Team I mit Alexander Fritz, Helena Gierth, Fiona Haußner, Amelie Kozan, Patrice Malek, Melina Rickers und den Wettkampfneulingen Greta Kreuziger, Rahel Tesfai und Anton Steinkläubl belegte in allen Disziplinen Rang 2 und dies bedeutete auch in der Endabrechnung Platz 2 hinter dem ASV Süchteln.
Im Team II waren neben Lea Hütten, Helena Engel, Ovija Nagendirarajah, Emilia Tappermann und Leander Jung mit Amir Jafir und Helena Jung.auch 2 Wettkampf-neulinge. Sie überraschten mit Rang 3, den sie sich mit der DJK Novesia Neuss teilten. Ihre beste Disziplin waren die Wechselsprünge.
In der U 8 kam es zu einem kuriosen Ergebnis. Sowohl das Team I der TG Neuss mit Alija Durmic, Leonie Eicker, Oliver Mugrauer, Isabella Rassoulian und Ben Schneider sowie erstmalig Hannah Schmitz und Elin Zhang als auch die DJK Novesia Neuss teilten sich den 1. Platz. Ihr bestes Ergebnis erzielten sie in der Einbeinhüpferstaffel. Knapp ging es beim Medizinballstoßen zu. Dort waren sie nur um 2 Punkte unterlegen. In der Hindernis-Sprintstaffel erreichten beide Teams das gleiche Ergebnis.
Bei ihrem ersten Wettkampf erreichten Konstantin Haußner, Ilias Kozan, Adam Malik, Pauline Lauer, Mateja Pejchar und Maya Stephan im Team TG Neuss 2 den 3.Platz.
Unser Dank gilt wieder allen Helfern aus Reihen der Eltern und unserer Jugend. Danke auch an Florian Pejchar für die präzise und zügige Arbeit im Wettkampfbüro und an Wolfgang Rommerskirchen, der alles im Bild festgehalten hat.
Es war alles in allem wieder einmal eine gelungene TG-Veranstaltung.

Ergebnisse:

     
 U 8  Team I 1. Platz  4 Punkte
        Team II 3. Platz 9 Punkte
U 10 Team I 2. Platz 6 Punkte
      Team II 3. Platz 11 Punkte

Zeitungsartikel:
Stadt-Kurier Vorbericht
NGZ Vorbericht
NGZ Nachbericht