Jahreshauptversammlung 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2023

Mario Meyen, amtierender 1. Vorsitzender, begrüßte pünktlich die anwesenden Mitglieder und geladenen Gäste im Forum der Sparkasse Neuss. Im ausführlichen Bericht des Vorstandes war das Thema Erweiterungsbau inkl. des letzte Woche erfolgten Spatenstich ein Thema.

Besonders schöne Momente sind die Ehrungen:

Die Graf-von-Pfeil-Zinnkanne für sportliche Leistungen geht an Ruoqi Wei aus der Tischtennisabteilung.

Der Wollenhaupt-Ehrenteller für besondere ehrenamtliche Leistung geht an Carsten Junge aus der Basketballabteilung.

Goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Artur Kammer, Dr. Dieter Michel und Hans-Jürgen Albers

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Monika Eppler, Hanjo Halupka, Veronika Bolte, Marcus Gerresheim, Astrid Jaekel, Gerd Tellermann, Emil Gümüsdagli, Elke Golm, Thomas Gindra, Lara Lübke, Petra Gremmer, Gerhard Stamm, Verena Van der Bend, Irene Kleiner, Anne Oleimeulen, Andreas Voigt, Angelika Brune, Tamara Wegner, Elisabeth Alt, Dr. Martina von Schreitter und Maria Vladuta-Kiritescu

Die Urkunden und Nadeln der 25- und 50-Jahr Ehrung können bis 28.04. nach vorheriger telefonischer Anmeldung in der Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

U.a. stand die Besetzung des Vorstandes auf dem Programm. Nach dem Spatenstich für den Erweiterungsbau war es ein positives Signal, dass alle amtierenden Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes sich erneut zur Wahl stellten und das Großprojekt weiterhin eng begleiten und mit dem hauptamtlichen Geschäftsführer Klaus Ehren vorantreiben.

Neben Mario Meyen, den stv. Vorsitzenden Dr. Jörg Geerlings und Klaus Spitzhorn, Kassenwart Peter Dederichs und Thomas Schwarz wird zukünftig auch Katrin Schillings im geschäftsführenden Vorstand eine Stimme haben. Der Pressesprecher, Ingo Sonnenberg, wurde vom geschäftsführenden Vorstand kooptiert und ergänzt den geschäftsführenden Vorstand der TG Neuss.

Alle Bewerber wurden ohne Gegenstimme gewählt. Mario Meyen wird 1. Vorsitzender und Peter Dederichs behält den Bereich Finanzen.

Schön, dass auch der erweiterte Vorstand weiterhin für unseren Verein ehrenamtlich aktiv bleibt. Gabriele Wöbker, Georg Meyer, Katharina Jager, Thomas Gindra, Birgit Sonnenberg sowie Andreas Hilke und Angela Krings als Vertreter der Abteilungsleitungen.

Die notwendigen Beitragsanpassungen in den jeweiligen Bereichen wurden durch den Kassenwart Peter Dederichs erläutert und nach zielführenden, intensiven Diskussionen durch die anwesenden Mitglieder mit breiter Mehrheit genehmigt.

Termine:
03.06.: Neusser Sommernachtslauf