JUKAI-Liga – 1. Kampftag 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Judo
You are currently viewing JUKAI-Liga – 1. Kampftag 2023

Nach langer Corona-Pause startete am 29.03.2023 endlich wieder die JUKAI-Liga für die Altersklasse U12. Die JUKAI-Liga ist eine MIXED-Mannschaftsliga für die Jahrgänge 2012-2015.

Insgesamt sind dieses Jahr 8 Mannschaften aus dem Raum Düsseldorf gemeldet, dazu zählt eine große Mannschaft der TG-Neuss.

Am Mittwoch 29.03.2023 fand der 1. Kampftag, gegen die Judolöwen, in der heimischen Halle statt.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining startete der Mannschaftskampf. Die TG Neuss konnte für alle 7 Gewichtsklassen Kämpfer stellen. Nach spannenden kämpfen, aber auch zwei Freilosen für die TG, endete der Kampf gegen die Judolöwen knapp mit 4:3 Unterbewertung 40:30 für die TG Neuss.

Und weil nicht alle aus der Mannschaft kämpfen konnten, fand im Anschluss des Kampfes noch ein gemeinsames Randori-Training statt, bei dem sich jeder voll auspowern konnte.

Beim nächsten Kampftag, am 26.04.2023, trifft die TG Neuss auf die Mannschaften vom Osterather TV II und JC Langenfeld. Austragungsort ist Langenfeld.