Landeseinzelturnier der u20 in Lünen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Archiv Judo
You are currently viewing Landeseinzelturnier der u20 in Lünen

Am Samstag den 03.09.2022 fand das Landeseinzelturnier der U20 in Lünen statt. Auf diesem Turnier mit hohem Wettkampfniveau war die TG Neuss Judoabteilung mit den Kämpfern David Zimmermann und Oleksandr Nikulin vertreten, sowie Artur Teiber als Coach.

Oleksandr kämpfte in der Gewichtsklasse bis 60kg in einem Doppel-KO-System mit acht weiteren Gegnern. Seinen ersten Kampf verlor Oleksandr im Golden Score nach dem Beide zuvor einen Waza-Ari erzielt hatten. In der achten Wettkampfminute musste Oleksandr sich dann durch einen Seoi-Nage seines Gegners, der am Ende den zweiten Platz erlangte, geschlagen geben. Die zwei folgenden Kämpfe konnte Oleksandr mit einem Haltegriff und einem Waza-Ari durch Wurftechnik für sich entscheiden. Im Kampf um Platz drei kämpfte er gegen einen sehr erfahrenen Kämpfer aus Mönchengladbach. Oleksandr konnte diesen mit einem Würger nach 2 Minuten bezwingen. Demnach erreichte er die verdiente Bronzemedaille.

David Zimmermann startete nach einer fast zweijährigen Judopause in der Gewichtsklasse bis 66kg ebenfalls in einem Doppel-KO-System mit sechs Gegnern. Seinen ersten Kampf verlor David trotz einem starken Beginn und sehr guten technischen Ansätzen. Er landete in der Trostrunde, wo er ebenfalls seinen Kampf fast gewann, da er in der ersten Hälfte überlegen war. Leider verlor er trotzdem diesen Kampf durch einen Fehler und konnte so keine Platzierung erreichen.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistungen der beiden Athleten, die das erste Mal in der Altersklasse U20 auf einer hohen Wettkampfebene starten konnten!