Nordrheineinzelmeisterschaft der U13 im Judo

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Archiv Judo
You are currently viewing Nordrheineinzelmeisterschaft der U13 im Judo

Nachdem Maria Zimmermann sich am 21.05.2022 auf der Bezirksebene qualifizierte hatte, begab sie sich heute, am 11.06.2022, auf die Reise nach Velbert. Hier fand die Nordrheineinzelmeisterschaft der U13 statt.

Hier feierte Pia Lebeda ihr Debüt als Coach und stand Maria zur Seite. Der Tag für beide startete recht spät im Vergleich zu anderen Turniermaßnahmen.

Gut aufgewärmt, voll motiviert aber auch nervös ging es in den ersten Kampf. Hier rannte Ihre Konkurrentin Maria förmlich um, konnte mit einem Wurf und anschließendem Haltegriff gewinnen. Jetzt war Maria wach und angekommen! Die folgenden zwei Kämpfe konnte Sie zügig für sich entscheiden. Mit Seoi-otoshi wurden die Kontrahentinnen Waza-ari geworfen und mit einem Haltegriff der Sack zugemacht.

Maria belegte somit den 3. Platz auf der höchstmöglichen Ebene für die U13! Pia gratuliert stellvertretend für das gesamte Trainerteam für diese sehr gute Leistung.