Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften Ü 60

You are currently viewing Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften Ü 60

> Bericht NGZ online <

Erste Deutsche Meisterschaft der Seniorinnen AK Ü60 in St. Ilgen bei Heidelberg

Am vergangenen Wochenende trafen sich vier Mannschaften/Spielgemeinschaften aus aktiven Sportlerinnen aus ganz Deutschland von Kiel bis Offenbach, um an den ersten Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Ü60 in Heidelberg teilzunehmen. Ute Hoffmann, Ute Seifert und Karin Haladyn mit Coach Angela Krings, sowie die leider verletzte Ulli Schmidt waren von der TG Neuss mit dabei. Gespielt wurde in Kurzspielen über 2×15 Minuten nach dem Modus jeder gegen jeden. Nach holprigem Start, besonders in der ersten Halbzeit, kam man gegen das Team aus Norddeutschland nicht mehr zum Sieg und verlor letztendlich zu deutlich mit 34:24. Im zweiten Spiel lief es gegen die Mannschaft „Southern Stars“, mit einem großen Teil aus Spielerinnen der RegionRhein/Neckar, wesentlich besser und man konnte den höchsten Sieg des gesamten Turniers mit 38:15 einfahren. Die Entscheidung um die Meisterschaft musste am Sonntag fallen, da alle weiteren Spiele sehr umkämpft waren und mit knappen Ergebnissen beendet wurden. In ihrem letzten Spiel führte das Team „Go for Argentinien“ mit den Neusser Spielerinnen schon recht deutlich mit 10 Punkten und schien den Vorsprung weiter ausbauen zu können. Doch der verletzungsbedingt nur mit 8 Spielerinnen angereisten Mannschaft gingen zunehmend die Kräfte aus. Überglücklich brachte man einen Sieg mit 1 Punkt, nach einem erstmaligen Führungswechsel in der letzten Spielminute, unter Dach und Fach und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Dies war gleichzeitig eine erste Bewährungsprobe für die im August stattfindende Fimba Weltmeisterschaft der Senioren. Diese wird in diesem Jahr in Argentinien stattfinden. Sechs der acht Spielerinnen des Deutschen Vizemeisters werden dann auch mit dabei sein und bei diesem Turnier in der Altersklasse Ü65 an den Start gehen.

AK