TG-Basketballer feierten ihren Saisonabschluss

Du betrachtest gerade TG-Basketballer feierten ihren Saisonabschluss

Das Trainer-Team blickt weitestgehend zufrieden und stolz auf die abgeschlossene Saison zurück, denn (fast) alle haben ihre Ziele erreicht oder sogar übertroffen. Nicht nur die Tigers und die Junior Tigers haben die Play Offs erreicht, die Damen 3 den direkten Wiederaufstieg, die U16.1  Rang 1 in der Abschlusstabelle der 2. Regionalliga, sondern es wurde auch wieder bei vielen jüngeren Mädchen die Begeisterung für den Basketball-Sport geweckt.  Aber nicht nur der Erfolg wurde am Samstag gefeiert, sondern auch das Miteinander, das Zusammenwachsen als Mannschaft, der Abschied aus den alten und Start in die neuen Teams, und einfach die Freude am Basketball.

Auf dem Fest-Programm standen zunächst verschiedene Aufgaben, bei denen Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit oder Technik gefragt waren und mit Punkten und Preisen belohnt wurden. Gefolgt von lustigen Staffeln und Wettkämpfen, bei denen wieder viel gelacht wurde, und zum Abschluss ein Völkerball- und natürlich ein Basketball-Spiel.

Auch der Gaumen konnte sich freuen: Dank vieler Eltern und dem Team der Cafeteria gab es ein buntes Buffet mit Hot Dogs, zahlreichen Salaten und leckeren Kuchen und Süßspeisen.

Und nicht zuletzt gab es auch Freude für die Kasse des Fördervereins, die Einnahmen aus Trödel und Spenden haben sich gelohnt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

AK