9. Kindersportfest der TG Neuss am 21.09.2024

Du betrachtest gerade 9. Kindersportfest der TG Neuss am 21.09.2024

Bereits zum 9. Mal fand heute bei bestem Leichtathletikbedingungen das Kindersportfest der TG Neuss statt,  diesmal mit Gästen aus 7 Vereinen. Gemeldet hatten 2 Mannschaften des ASV Süchteln, je 1 Mannschaft des SFD 75 Düsseldorf, der SG Monheim und der Holzheimer SG, die  DJK Novesia mit 2 Mannschaften und aus Mönchengladbach kam je 1 Mannschaft des LAZ Mönchengladbach und der LG Mönchengladbach Außerdem bildeten die LAZ Mönchengladbach und der SFD 75 Düsseldorf in der U 8 eine Startgemeinschaft.  Die TG Neuss war mit 3 Mannschaften vertreten

Im Team der TG Neuss in der U 8 Team starteten: Emilia Acri Monteiro, Niklas Dusil, Zeena Jafir, Leni Jager, Leonie Jansen, Milan Karho, Jona Klatte, Mateja Pejchar, Adele von Pfingsten, Louis Straßburg und erstmalig Jesreel Nzinga.

Sie gewannen den 30 m Sprint, holten in der Hindernis-Sprintstaffel und Einbeinhüpferstaffel den 2. Platz und den 3. Platz im Schlagballwerfen.  Mit 8 Punkten reichte es im Endergebnis bei 4 Mannschaften für den zweiten Platz.
    Es gewann die DJK Novesia, Rang 3 für die Startgemeinschaft der LAZ Mönchengladbach und SFD Düsseldorf unterstützt von der TGlerin Emilia Heinz

In der U 10 hatte Sofiia Ilchuk heute ihre Wettkampfpremiere. Sie startete im Team 2 mit Emma Ackermann, Ilias Kozan, Mila Muskalla Frida Nellissen, Jonas Schroeter, und Sara Türkan.  Die beste Disziplin des Teams war das Medizinballstoßen.

Team 1 mit Amalia Acri Monteiro, Leonie Eicker, Jarne Frankenheim, Amir Jafir, Oliver Mugrauer, Ben Schneider Emilia Tappermann und Rahel Tesfai gewannen souverän alle Disziplinen und somit auch den Teamwettbewerb der U 10. Der zweite Platz ging an den SFD 75 Düsseldorf gefolgt von der DJK Novesia Neuss.

Alle Geschwisterkinder hatten viel Spaß an den Aktionen der Kinderbelustigung und die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde für alle Anwesenden mit Laufspielen überbrückt.

Ein Dank geht an alle Helfer aus Reihen der Eltern und unserer Jugend, besonders an Frau Mallahi und das Team in der Cafeteria, Florian Pejchar für die zügige Auswertung, Wolfgang Rommerskirchen für die schönen Fotos, Julian Tilmes für die Wettkampfleitung und natürlich an alle Trainer und Helfer für die gute Wettkampfvorbereitung unserer Schüler/innen.
    Gelobt werden müssen aber auch alle Teilnehmer/innen, die heute ihr Bestes gegeben haben und dafür mit einer Urkunde und Medaille belohnt wurden.

U 8:  Team          8  Punkte           2.Platz
    U 10: Team 1     4  Punkte           1.Platz