5. Novesia KiLa-Sportfest für U8 – U12 am 22.04.2023

You are currently viewing 5. Novesia KiLa-Sportfest für U8 – U12 am 22.04.2023

Zur Eröffnung der diesjährigen Freiluftsaison starteten heute 34 TG-Schüler/innen in 4 Mannschaften der Altersklassen U 8 – U 12 beim Kindersportfest der DJK Novesia im Neusser Jahnstadion.

Diesmal meinten es sowohl der Wettergott als auch die Veranstalter gut mit uns. Bei frühlingshaften Temperaturen und überwiegend Sonnenschein, nur am Schluss der Veranstaltung gab es vereinzelte Schauer, wurden die Wettkämpfe der einzelnen Klassen zügig durchgeführt. Am Schluss bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und für jedes Team gab es eine Tasche süßer Überraschungen.

Unsere Bambinis in der Altersklasse U 8 waren sogar mit 2 Mannschaften am Start.  Gefordert waren die Disziplinen 30m Hindernis-Sprint-Staffel, beidarmiges Stoßen, und Einbeinhüpferstaffel. Das Team „TG Junior Runners “ mit Alija Durmic, Oliver Mugrauer, Mila Muskalla, Sara Türkan, Hannah Schmitz, Ben Schneider und Jolina Zeising kam punktgleich mit der DJK Novesia auf den zweiten Platz. Ihre beste Disziplin war das Medizinballstoßen
Das Team “ TG „Junior Jumpers“ mit Ilias Kozan, Adam Malik, Mateja Pejchar, Maya Stephan, Nico Schiffer, Tamina Schleusner und Elin Zhang belegte den 5. Platz.  Auch ihre beste Disziplin war das Medizinballstoßen.

In der U 10 starteten Alexander Fritz, Fiona Haußner, Amelie Kozan, Csenge Kozma, Greta Kreuziger, Patrice Malek, Melina Rickers, Anton Steinkläubl, Emilia Tappermann und erstmalig Jarne Frankenheim. Sie absolvierten die Disziplinen 40 m Hindernis-Sprint, Schlagwurf, Weitsprung und Transportlauf. Das Team „TG´s flinke Flitzer“ erreichte auch den 2. Platz. Neben dem Schlagwurf war ihre beste Disziplin der abschließende Transportlauf, bei dem in 7 Minuten auf einer langen Laufdistanz möglichst viele Gummibänder gesammelt werden. Eifrigster Sammler hier war Jarne vor Patrice, Alexander, Amelie, Greta und Melina.

Auch in der U 12 stellte die TG Neuss ein Team.  Für „TG ´s Helden in Blau Rot“ standen der 50 m Sprint, Schlagballwurf, Weitsprung, 40m Hindernissprint und das leichtathletische Bahngehen auf dem Programm. Zum Team gehörten Lena Döneke, Luisa Nellissen, Paula Klaas, Hanno Deußen, Mika Klatte, Amar Mai, Leandro Torres Moreno, Julius Zühlke und die Wettkampfdebütantinnen Barirah Malik und Paula Lehwald.  Sie erreichten Rang 6. Auch wenn es nach 3 Disziplinen immer wieder Regenschauer gab, kämpften alle bis zum Schluss und stellten sich noch der Herausforderung des leichtathletischen Bahngehens. Über 1 km überzeugten vor allem Leandro, Paula L und Luisa.

Ferner erfolgte in der U 12 noch eine Einzelwertung. Hier holte sich Mika überraschend den 2. Platz in der M 10. Julius und Hanno belegten die Plätze fünf und sechs. Ebenfalls Rang 6 für Paula K. in der W 10.

Ergebnisse:

Team U 8                                                     Punkte / Platz

TG Junior Jumpers                                    14 Punkte    5. Platz

TG Junior Runners                                      8 Punkte    2. Platz

Team U 10

TG´s flinke Flitzer                                          8 Punkte   2. Platz

Team U 12

TG´s Helden in Blaurot                              26 Punkte   6. Platz