Basketball bei der TG Neuss!

Bei uns spielen Mädchen überwiegend leistungsorientiert Basketball, und das sehr erfolgreich. Etwa 240 Sportlerinnen nehmen in 13 Teams am Spielbetrieb teil, wobei wir bei den Frauen in der 2.Damen Basketball Bundesliga mit den TG Neuss Tigers und in der weiblichen Jugend Bundesliga (U18) mit den TG Neuss Junior Tigers an den Start gehen.
Neben Basketball auf hohem Niveau bieten wir auch Basketball im Breitensportbereich für Frauen und Mädchen an. Wir starten mit Mini-Basketball auf abgesenkte Körbe und wecken hier bereits spielerisch die Begeisterung für diesen schönen Sport. Ab der Altersklasse U10 und dann mit U12 bis U16 nehmen wir jeweils zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil. So können wir gezielt unseren Nachwuchs fördern und weiterentwickeln.

Bist du zwischen 6 und 12 Jahre alt, möchtest 2x wöchentlich mit anderen Mädchen Sport treiben, bewegst dich sehr gerne und Bälle ziehen dich magisch an, dann komm vorbei.

Bist du älter als 12 Jahre, können wir nur noch Mädchen aufnehmen, die im Verein regelmäßig trainiert und bereits Basketball gespielt haben.

Heimspiele - TG Neuss Tigers

Social Media Kanäle

Über die Logos gelangst du zu den Social Media Kanälen der Tigers Community – vorbeischauen lohnt sich!

Heimspiele - TG Neuss Junior Tigers

Kostenloses Probetraining

Für ein Probetraining benötigst Du etwas zum Trinken, Sportbekleidung und Hallenschuhe.

Eine kurze Voranmeldung bei Angela Krings ist erwünscht.

Angela Krings
Abteilungsleiterin - Basketball